War macht das Rennen?

Bayern-Kandidat Ödegaard (15) bei Arsenal zu Gast

+
Hochtalentiert: Martin Ödegaard.

München - War macht das Rennen? Bayern-Kandidat Martin Ödegaard (15) war offenbar am Mittwoch beim FC Arsenal zu Gast - und er will sich noch weitere Klubs ansehen.

Konkurrenz für den Rekordmeister! Das auch von Bayern umworbene Talent Martin Ödegaard (15) war laut Sport Bild am Dienstag bei Arsenal London zu Besuch. Mit seinem Vater Hans Erik Ödegaard wolle er sich auch noch den FC Barcelona und Ajax Amsterdam anschauen. "Bis es etwas Konkretes gibt, werden wir keine Gerüchte mehr kommentieren", sagte Papa Ödegaard am Wochenende zur Sport Bild.

Der FC Bayern jedenfalls ist interessiert. "Das ist ein großes Talent. Ich möchte jetzt nicht von Jahrhunderttalent sprechen“, sagte Karl-Heinz Rummenigge jüngst über den Mittelfeldspieler vom norwegischen Club Strömsgodset Drammen. "Er möchte, glaube ich, irgendwann in den nächsten Monaten eine Entscheidung für sich fällen", sagte Rummenigge zum weiteren Zeitplan. Im vergangenen Jahr hatte der blutjunge norwegische Nationalspieler schon einmal bei der Bayern-Jugend mittrainiert.

Zuletzt hatte sich auch Pep Guardiola zum Teenager geäußert. "Er ist ein sehr guter Spieler! Ob er der beste 15-Jährige ist, weiß ich nicht. Messi war auch gut mit 15, Ronaldo auch!"

Auch der spanische Rekordmeister Real Madrid oder Englands Traditionsclub FC Liverpool haben Interesse an einer Verpflichtung des Jung-Nationalspielers signalisiert, der an diesem Mittwoch 16 wird. Ödegaard kam am 13. Oktober im Alter von 15 Jahren und 300 Tagen als jüngster Spieler der EM-Qualifikations-Historie beim 2:1 im Heimspiel von Norwegen gegen Bulgarien erstmals in einem Länderspiel zum Einsatz.

tz/lin/dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare