Garnitur auf dem Weg zur Salatschüssel

Diese Rekorde kann der FC Bayern bald knacken

1 von 14
Der FC Bayern ist nicht nur auf Kurs Deutsche Meisterschaft, sondern könnte auf dem Weg zur Salatschüssel in der Rückrunde als Garnitur noch etliche Rekorde brechen. Wir zeigen, was außer den Titeln noch möglich ist.
2 von 14
Schnellste Meisterschaft: Am frühesten konnte bisher der FC Bayern die Meisterschaft einfahren. 1972/73 und 2002/03 durften die Münchner schon am 30. Spieltag feiern, also vier Partien vor Saisonende.
3 von 14
Beste Saison: Dortmund hat in der vergangenen Saison 81 Punkte vorgelegt. So viele Zähler hat noch keine Mannschaft geholt, erst recht nicht vor Einführung der Drei-Punkte-Regel, als es pro Sieg noch zwei Zähler gab. Mit 42 Punkten zur Winterpause ist der FC Bayern auf dem besten Weg, die BVB-Marke sofort zu übertrumpfen.
4 von 14
Meiste Siege: Dortmund hat bei seiner Wahnsinnssaison 2011/12 25 Siege gefeiert. Der FC Bayern hat das 1972/73 selbst schon einmal geschafft. Mit 13 Siegen vor Rückrundenstart sind die Münchner auch hier auf einem guten Weg.
5 von 14
Beste Tordifferenz: Schon die Tordifferenz von +37 zeigt, wie dominant der FC Bayern in dieser Saison ist. Den Rekord in dieser Statistik halten die Bayern selbst. Um an die +64 aus der Saison 1972/73 ranzukommen, müssen weitere klare Siege her.
6 von 14
Meiste Tore: Dieser Rekord ist schwierig, aber mit einigen Kantersiegen machbar. 1971/72 haben die Bayern 101 Mal geknipst. Zum Rückrundenstart steht der Torzähler bei 44.
7 von 14
Wenigste Gegentore: Dieser Rekord dürfte vergleichsweise am einfachsten werden. Erst sieben Gegentore hat der FC Bayern in der Hinrunde kassiert. Der Rekord gehört bereits dem FC Bayern und steht bei 21 Gegentreffern aus der Saison 2007/08. Der FC Bayern dürfte sich also den ein oder anderen Lapsus mehr als in der Hinrunde leisten und würde diese Bestmarke immer noch erobern.
8 von 14
Saison ohne Auswärtspleite: Hier gibt es nichts zu knacken, sondern lediglich zu wiederholen. Schon 1986/87 blieb der FC Bayern in allen 17 Auswärtsspielen ungeschlagen. In der Hinrunde hat der FC Bayern nun keines seiner acht Spiele in fremden Stadien verloren, in der Rückrunde stehen allerdings neun Auswärtspartien auf dem Plan, inklusive Gastspielen bei Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.

Auch interessant

Meistgesehen

Gute Laune im FCB-Training: Der Krieger meldet sich fit - aber Sorgen um Tolisso
Gute Laune im FCB-Training: Der Krieger meldet sich fit - aber Sorgen um Tolisso
Bayern fertigt Celtic ab: Sechs kriegen die Zwei
Bayern fertigt Celtic ab: Sechs kriegen die Zwei
Knapper Bayern-Sieg in Hamburg: Einmal Note 1, einmal die 5
Knapper Bayern-Sieg in Hamburg: Einmal Note 1, einmal die 5
FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei
FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Kommentare