Regionalliga Bayern

Bayern II: Kaum mehr Chancen auf die Meisterschaft

Tim Walter und der FC Bayern II haben die wohl letzte Chance im Titelrennen verspielt. Leifer

Durch das torlose Remis der kleinen Bayern am Ostersonntag in Memmingen ist das Meisterschaftsrennen in der Regionalliga Bayern wohl endgültig zu Gunsten des TSV 1860 entschieden.

Die Löwen, die gestern das Totopokal-Viertelfinal-Duell in Bayreuth absolvierten, hatten ihre deshalb vorverlegte Ligapartie gegen Schlusslicht Unterföhring bereits vor knapp drei Wochen mit 2:0 gewonnen. Die Bayern-Reserve konnte den Rückstand durch die Punkteteilung im Allgäu lediglich auf elf Punkte verkürzen. So dürfte auch dem Derby am drittletzten Spieltag zumindest die sportliche Brisanz fehlen. 

FC Memmingen – FC Bayern II 0:0. – Dass sich seine Mannschaft nach der ersten Niederlage seit Mitte Oktober, einer 1:3-Heimpleite gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg am 16. März, mit dem torlosen Remis in Memmingen zum zweiten Mal in Folge zumindest in der Defensive schadlos hielt, war Bayern-Coach Tim Walter schlichtweg zu wenig. Nach dem vorangegangenen 5:0-Torfestival gegen die SpVgg Bayreuth hatte er sich deutlich mehr erhofft. „Meine Jungs haben einfach viel zu wenig investiert“, monierte der 42-Jährige, „und waren nicht bereit, ein höheres Tempo zu gehen“. Bis auf Tormann Christian Früchtl, der Leo Weinkauf ersetzte, hatte Walter seine Elf im Vergleich zum Bayreuth-Spiel unverändert in die Begegnung im Allgäu geschickt. Am Abend des Ostersonntag allerdings wollte die Tormaschine der Münchner nicht auf Touren kommen. 

Die beste Gelegenheit vergab Kwasi Okyere Wriedt, der nur am Pfosten scheiterte (60.), in der Schlussphase handelte sich zudem noch Außenverteidiger Derrick Köhn eine Gelb-Rote Karte ein (81.). „Es war keine gute Leistung von uns“, fiel das Urteil des Trainers wenig schmeichelhaft aus. Über die Tabelle wollte er nicht sprechen, hatte er doch selbst in den Wochen der Siege betont, dass „mich die nicht interessiert“.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
FC Bayern lockt Skandinavien-Juwel von Ibrahimovic-Klub - doch auch die Engländer sind schon an ihm dran
FC Bayern lockt Skandinavien-Juwel von Ibrahimovic-Klub - doch auch die Engländer sind schon an ihm dran
3. Liga: Unsere zehn Top-Talente aus Oberbayern
3. Liga: Unsere zehn Top-Talente aus Oberbayern
Hoeneß: „Wichtig, nach vorne zu schauen und positiv zu denken“
Hoeneß: „Wichtig, nach vorne zu schauen und positiv zu denken“

Kommentare