Aussage vor dem letzten BVB-Spiel

Trainer beim FC Bayern? Klopp: "Ja, klar!"

+
Jürgen Klopp ist derzeit ein gefragter Mann.

München - Sitzt Jürgen Klopp eines Tages auf der Trainerbank des FC Bayern? Franz Beckenbauer ist sicher, dass es so kommen wird. Und auch Klopp selbst kann es sich gut vorstellen.

Vor seinem letzten Spiel im Signal Iduna Park in Dortmund sagte Klopp bei Sky über ein mögliches Engagement bei Bayern München: „Ja klar, wieso soll ich mir das nicht vorstellen können? Ich bin Fußballtrainer. Ich will noch eine Weile arbeiten, aber im Moment ist es schwierig.“

Auch Franz Beckenbauer sprach bei Sky über die Zukunft von Klopp: „Ich denke, dass wir Jürgen Klopp irgendwann mal beim FC Bayern sehen werden. Aber wann ist der Zeitpunkt? Es wird noch eine Weile dauern. Er muss dann frei sein und auch bereit sein, so eine Herausforderung anzunehmen. Vielleicht legt er auch jetzt ein Jahr Pause ein. Der Zeitpunkt wäre vielleicht, wenn Guardiola irgendwann mal den Verein verlassen sollte. Aber es muss passen.“

Bayern gegen Mainz: Hier geht's zum Live-Ticker!

Weiter sagte der Kaiser über ein mögliches Interesse von Real Madrid an Jürgen Klopp: „Jürgen Klopp passt überall hin. Ich kenne seine Spanischkenntnisse nicht. Aber jetzt rein vom Fachlichen her - unbedingt! Es gibt neben dem FC Bayern schon noch ein paar Steigerungen.“

Auch über Uli Hoeneß sprach Beckenbauer: „Er ist wie eh und je, er ist fit, er hat 28 Kilo abgenommen. Er weiß alles, er macht alles. Besser könnte es eigentlich nicht sein. Bis auf die Tatsache, dass er dann irgendwann wieder einsitzen muss. Aber das wird ja auch wieder vorbeigehen." Auf die Frage, ob Uli Hoeneß bereits über seine Zukunft entschieden habe, antwortete Beckenbauer: "Nein, da ist er sich noch nicht im Klaren. Da ist er in der Findungsphase. Für den Verein wäre es super, wenn er in irgendeiner Funktion bliebe.“

ole

Auch interessant

Meistgelesen

Transfergerücht: Verpflichtet der FC Bayern München Willian vom FC Chelsea?
Transfergerücht: Verpflichtet der FC Bayern München Willian vom FC Chelsea?
Marco Verratti zum FC Bayern? So kommentiert der PSG-Star die Transfergerüchte
Marco Verratti zum FC Bayern? So kommentiert der PSG-Star die Transfergerüchte
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?

Kommentare