Urlaub vorerst beendet

Götze & Co. müssen zur Nati – di Maria will bei ManU bleiben

+
Mario Götze feierte seinen 23. Geburtstag.

München - Für mehrere Stars des FC Bayern ist der Urlaub schon wieder beendet. Für sie geht's zur Nationalmannschaft.

Es ist gerade mal zwei Wochen her, als sich die Stars des FC Bayern in den Urlaub verabschiedeten. Nach einer langen Saison mit wenig Pausen sollten sie jetzt endlich mal durchschnaufen – doch viele von ihnen müssen am Wochenende schon wieder antreten. Arbeiten statt ausspannen heißt es für die meisten Nationalspieler der Roten, denn jetzt stehen Länderspiele auf dem Programm. Über den Zeitpunkt der Termine lässt sich streiten, über die Abstellungspflicht nicht. Immerhin gönnt Bundestrainer Jogi Löw den beiden FCB-Profis Manuel Neuer und Thomas Müller eine Pause. Während sie weiter ihren Urlaub genießen dürfen, müssen Bastian Schweinsteiger, Jerome Boateng und Mario Götze am Montag in Köln antreten. Dort kommt der DFB-Tross für die anstehenden Spiele gegen die USA am Mittwoch (20.45 Uhr) in der Domstadt und gegen Gibraltar am Samstag (19.45 Uhr) in Portugal zusammen.

Nächste Woche Sonntag dürfen sich die DFB-Kicker dann in den zweiten Teil ihres Sommerurlaubs verabschieden. Die Urlaubsunterbrechung trifft allerdings nicht nur die deutschen Stars, auch ihre Münchner Vereinskollegen sind für ihr Land im Einsatz. Robert Lewandowski stimmte sich auf die Länderspiele mit Polen schon mal mit einer Quad-Tour mit seiner Frau Anna ein. Doch während die Nicht-Nationalspieler bereits am 1. Juli an der Säbener Straße antreten müssen, darf der Rest noch bis zum 11. Juli urlauben – dann bittet der FCB in der Allianz Arena zur Teampräsentation. Ob der angeblich umworbene Angel di Maria von Manchester United dann auch dabei ist, scheint ausgeschlossen. Der Argentinier sprach in der Sun über seine Zukunftspläne: „Nun werde ich die Copa America spielen und dann zurück nach Manchester kommen und mein Bestes geben.“

sw

Palmen, Party und Sport: Neue Urlaubsbilder der Bayern-Stars

Neue Urlaubsfotos: Lewandowski relaxt auf Yacht

Auch interessant

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
Transfergerücht: Bayern an Napoli-Superstar dran
Transfergerücht: Bayern an Napoli-Superstar dran
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“

Kommentare