Weggang ins Ausland (noch) keine Option

Manuel Neuer: "Ich bin eher der treue Typ"

+
Manuel Neuer.

München - Manuel Neuer ist eine treue Seele. Das behauptet der Bayern-Keeper zumindest von sich selbst. Und sieht deshalb keinen Anlass, an einen Abschied aus München zu denken.

Sein Vertrag beim Tabellenführer läuft noch bis 2019 und alles andere als ein Erfüllen oder gar eine Verlängerung des Kontraktes erscheint unvorstellbar: Manuel Neuer ist die perfekte Nummer Eins für den FC Bayern. Der beste Fußball-Torwart der Welt hütet seit 2011 das Tor des Rekordmeisters -  und will dies nach eigener Aussage auch weiterhin tun. "Ich bin eher der treue Typ. Ich habe 20 Jahre für Schalke gespielt und bin jetzt fünf Jahre bei Bayern. Im Moment spiele ich nicht mit dem Gedanken, ins Ausland zu gehen", sagte Neuer der französischen Zeitung "L'Equipe". 

Wie es im Fußball-Geschäft aber üblich ist, lässt sich der Keeper ein Hintertürchen offen: "Ich weiß nicht, was mir mit 33 oder 34 durch den Kopf geht." Die Bayern-Fans werden hoffen, dass Neuer dann immer noch eine treue Seele ist. Denn die besten Jahre hat man ja als Torwart eigentlich ab Anfang/Mitte 30 ...

Auch interessant

Meistgelesen

Rummenigge nach CL-Aus sauer: „Gelb-Rote Karte hat uns gekillt“
Rummenigge nach CL-Aus sauer: „Gelb-Rote Karte hat uns gekillt“
Aus nach Verlängerung: Ronaldo lässt Bayerns Traum platzen
Aus nach Verlängerung: Ronaldo lässt Bayerns Traum platzen
Wegen Bale-Ausfall: So könnte sich Reals Taktik jetzt ändern
Wegen Bale-Ausfall: So könnte sich Reals Taktik jetzt ändern
Ancelotti hofft in Madrid weiter auf Hummels und Boateng
Ancelotti hofft in Madrid weiter auf Hummels und Boateng

Kommentare