Spanier berichten von Interesse

FC Bayern wirbt wohl um DFB-Nationalspieler

+
Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger? Sportdirektor Matthias Sammer (l.) und Trainer Pep Guardiola basteln unentwegt am Kader der Roten.

München – Dass die Roten über einen der weltweit besten Kader verfügen, steht außer Frage. Dennoch kann auch das Star-Ensemble weitere Top-Zugänge vertragen. Der Meinung sind wohl auch die Klub-Bosse.

Shkodran Mustafi.

Aktuell stehen vier deutsche Nationalspieler im Kader des FC Bayern. Manuel Neuer, Jerome Boateng, Thomas Müller und Mario Götze wollen in den nächsten Tagen das Ticket für die EM 2016 lösen. Gut möglich, dass schon bald ein weiterer DFB-Star für die Roten aufläuft. Wie die spanische Sporttageszeitung AS berichtet, soll der Rekordmeister seine Fühler nach Shkodran Mustafi ausstrecken.

Verwirr-Spiel um Robben

Der 23 Jahre alte Innenverteidiger vom FC Valencia steht demnach auch bei Real Madrid und besonders beim FC Barcelona hoch im Kurs. Die Katalanen sollen den Weltmeister mit albanischen Wurzeln seit mehreren Monaten intensiv beobachten. Angeblich beinhaltet Mustafis Vertrag beim Champions-League-Starter eine Ausstiegsklausel, die dem Bericht zufolge bei 40 Millionen Euro Ablöse greift.

Mustafi mit starker Saisonbilanz

Seit 2014 spielt der achtmalige Nationalspieler für Valencia, hat sich dort prompt einen Stammplatz an der Seite von Nicolas Otamendi erkämpft. Seit dem Abgang des Argentiniers zu Manchester City gilt Mustafi als Abwehrchef, in der Liga ließ er in dieser Saison in fünf Einsätzen erst einen Gegentreffer zu.

Astrologe prophezeit titelarme FCB-Saison

Schon im Sommer hatte der Umworbene bestätigt, dass Real und Barca an seiner Verpflichtung interessiert seien. Nun könnte sich im Winter etwas tun, zumal die Katalanen ab Januar nach ihrer Transfersperre auch wieder offiziell auf Shopping-Tour gehen dürfen. Ob dann auch der FC Bayern mitbietet? An der Säbener Straße dürften die Bosse angesichts der Verletztenmisere um Holger Badstuber und Medhi Benatia zumindest ins Grübeln kommen.

Auch interessant

Meistgelesen

Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Alexis Sanchez zum FC Bayern? Wie Vidal beim Transfercoup mitmischt
Alexis Sanchez zum FC Bayern? Wie Vidal beim Transfercoup mitmischt

Kommentare