Brasilianer am Oberschenkel verletzt

Bayern muss erst einmal auf Costa verzichten

+
Douglas Costa verletzte sich beim Spiel gegen den FC Ingolstadt.

München - Flügelspieler Douglas Costa fällt beim FC Bayern München erst einmal aus. Der Brasilianer erlitt beim 3:1 gegen den FC Ingolstadt eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel.

Wie lange der 26-Jährige ausfällt und wie schwer die Verletzung ist, gab der Verein nach der Untersuchung bei Vereinsarzt Volker Braun nicht bekannt. Costa war am Samstag nach seiner Einwechslung zur Pause in der 83. Minute angeschlagen wieder ausgewechselt worden.

Das nächste Spiel steht für die Münchner am Mittwoch zu Hause gegen Hertha BSC an. Am kommenden Wochenende sind die Bayern beim Hamburger SV zu Gast. Vor der Länderspielpause stehen zudem noch die Partie in der Champions League bei Atlético Madrid und ein Heimspiel gegen den 1. FC Köln an.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Jupp auf PK über Avancen der Bayern-Bosse: „Ich mag das nicht“
Jupp auf PK über Avancen der Bayern-Bosse: „Ich mag das nicht“
Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 
Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 
Trainerfrage: Darum stecken die Bayern-Bosse in der Zwickmühle
Trainerfrage: Darum stecken die Bayern-Bosse in der Zwickmühle
Wegen Bayerns Dominanz: Holzhäuser schlägt Bundesliga-Revolution vor
Wegen Bayerns Dominanz: Holzhäuser schlägt Bundesliga-Revolution vor

Kommentare

ps4profiAntwort
(0)(0)

steht in dem artikel etwas über "Virus" bzw. hatte ich was dazu geschrieben?

der acker könnte zwar ein grund für costas verletzung sein, ist aber viel zu einfach vorgeschoben!
schaut man sich seine verletzungshistorie an, dann muss man die physios einfach infrage stellen:

26.05.2016 bis 02.06.2016 --> Oberschenkelverletzung
11.07.2016 bis 04.09.2016 --> Oberschenkelverletzung
17.09.2016 bis ? --> Oberschenkelverletzung

ps4profiAntwort
(0)(0)

deine kommentare sind stets widersprüchlich, dass du als wendehals immer das "Gegenteil" siehst.
ich kann's nachvollziehen!

warum schreibst du nicht unter sweaty foot?

ZefixAntwort
(0)(0)

Wir sprechen uns nochmal in der Rückrunde und speziell ab CL-Halbfinale, sollte ManC da wider erwarten noch dabei sein.