Bayern-Pleite ist “ein Stück Mainzer Geschichte“

+
Die Mainzer Spieler nach dem Sensationssieg gegen die Bayern.

Mainz - Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 hat den 2:1-Sensationssieg gegen den FC Bayern auf einem T-Shirt verewigen lassen.

Der FC St. Pauli machte 2002 den Anfang, als der Verein aus Hamburg nach einem Sieg gegen den frischgebackenen Weltpokalsieger FC Bayern München T-Shirt mit der Aufschrift „Weltpokalsieger-Besieger“ druckte.

Bilder vom Mainzer Sieg

foto

Nun ist dem Aufsteiger FSV Mainz mit dem 2:1-Sieg gegen die Bayern am vergangenen Wochenende ein ähnliches Husarenstück gelungen. Dementsprechend haben die Pfälzer den historischen Tag jetzt auch auf T-Shirts verewigen lassen. Bis zum 1. September haben Interessierte noch die Möglichkeit, das Sonderstück mit dem Aufdruck „Ein Stück Mainzer Geschichte“ für 19,05 Euro zu erwerben. Auf dem roten Shirt ist ein Spielfeld skizziert, auf dem die Namen der Spieler der Mainzer Startelf abgedruckt sind. Darunter sind neben Trainer Thomas Tuchel auch die Reservespieler vermerkt.

tz

Auch interessant

Kommentare