Lizenzspielerverträge ab 2016 für Benko und Dorsch

Bayern stattet zwei Juwelen mit Profiverträgen aus

+
Fabian Benko wird mindestens bis 2018 für den FC Bayern München wirbeln.

FC Bayern München II - Der FC Bayern München hat zwei Tage nach Transferschluss gleich zwei personelle Erfolge zu vermelden. Mit Niklas Dorsch und Fabian Benko haben zwei Supertalente ihre Veträge beim deutschen Rekormeister verlängert.

Die beiden 17-Jährigen unterzeichneten laut der vereinseigenen Homepage einen Vertragsspielerkontrakt bis zum 30. Juni 2016, dem bei beiden ein Lizenzspielervertrag bis 2018 folgt. Die Mittelfeldspieler stammen aus dem Jahrgang 1998 und sind aktuell noch zwei Jahre für die A-Junioren spielberechtigt.

Fabian Benko hat in dieser Saison bereits fünfmal für die zweite Mannschaft des FC Bayern München gespielt. Der 17-Jährige durfte außerdem mit den Profis von Trainer Pep Guardiola nach China reisen und dort an der Seite von Manuel Neuer und Phillip Lahm einige Minuten sammeln. Im Oktober letzten Jahres debütierte Benko zudem für die deutsche U17-Nationalmannschaft.Niklas Dorsch war in der letzten Saison Kapitän der U17 des FC Bayern München. Der zwölfmalige Nationalspieler (elfmal U17, einmal U15) bestritt die gesamte EM-Qualifikation der U17-Nationalmannschaft und wurde von Christian Wück für die Europameisterschaft in Bulgarien nominiert. Im ersten Spiel gegen Belgien brach sich Dorsch das Wadenbein und verpasste den Rest des Turniers. Aktuell arbeitet der Mittelfeldspieler für sein Comeback.

Matthias Sammer freute sich sehr über die Vertragsverlängerungen der beiden Youngster: "Wir sind froh, diese beiden großen Talente an den FC Bayern gebunden zu haben. Sie haben im Nachwuchsbereich des FC Bayern bislang  tolle Leistungen gezeigt und wir trauen ihnen weiterhin eine gute Entwicklung in unserem Klub zu. Fabian Benko ist ein sehr kreativer, offensiver Spieler, technisch versiert und mit einem starken linken Fuß. Der eher defensive Mittelfeldspieler Niklas Dorsch hat in seinen Mannschaften beim FC Bayern und in der deutschen Jugendnationalmannschaft bereits seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt.“

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare