1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Wer macht was? Das Trainer-Team des FC Bayern

Erstellt:

Kommentare

München - Mit Carlo Ancelotti folgte auf Pep Guardiola gleich der nächste Trainer von Weltformat. Doch nicht nur der Chef-Coach ist neu. Auch im Trainer-Team hat sich einiges getan.

Das Trainer-Team des FC Bayern München (L-R: Francesco Mauri, Davide Ancelotti, Paul Clement, Carlo Ancelotti, Giovanni Mauri, Mino Fulco, Holger Broich, Hermann Gerland, Toni Tapalovic, es fehlen: Andreas Schlumberger, Thomas Wilhelmi, Gerry Hoffmann, Volker Braun, Roland Schmidt).
1 / 15Das Trainer-Team des FC Bayern München (L-R: Francesco Mauri, Davide Ancelotti, Paul Clement, Carlo Ancelotti, Giovanni Mauri, Mino Fulco, Holger Broich, Hermann Gerland, Toni Tapalovic, es fehlen: Andreas Schlumberger, Thomas Wilhelmi, Gerry Hoffmann, Volker Braun, Roland Schmidt). © sampics
Carlo Ancelotti - Der neue Chef-Trainer des FC Bayern München ist nicht das einzige neue Gesicht beim Rekordmeister.
2 / 15Carlo Ancelotti - Der neue Chef-Trainer des FC Bayern München ist nicht das einzige neue Gesicht beim Rekordmeister. © MIS
Paul Clement, Co-Trainer - der 44-jährige Engländer ist langjähriger Wegbegleiter von Ancelotti und unterstützte diesen bereits bei Chelsea, Paris SG und Real Madrid.
3 / 15Paul Clement, Co-Trainer - der 44-jährige Engländer ist langjähriger Wegbegleiter von Ancelotti und unterstützte diesen bereits bei Chelsea, Paris SG und Real Madrid. © AFP
Hermann Gerland, Co-Trainer mit Kultstatus - Gerland kennt die Strukturen des FC Bayern wie kein Zweiter und darf nach Heynckes und Guardiola nun auch unter Ancelotti nicht im Trainer-Team fehlen.
4 / 15Hermann Gerland, Co-Trainer mit Kultstatus - Gerland kennt die Strukturen des FC Bayern wie kein Zweiter und darf nach Heynckes und Guardiola nun auch unter Ancelotti nicht im Trainer-Team fehlen. © picture alliance / dpa
Toni Tapalovic, Torwarttrainer - Tapalovic gehört schon länger zum Trainer-Team des FC Bayern. Manuel Neuer brachte ihn 2011 aus Gelsenkirchen mit, die beiden kannten sich aus gemeinsamen Schalker Tagen.
5 / 15Toni Tapalovic, Torwarttrainer - Tapalovic gehört schon länger zum Trainer-Team des FC Bayern. Manuel Neuer brachte ihn 2011 aus Gelsenkirchen mit, die beiden kannten sich aus gemeinsamen Schalker Tagen. © AFP
Davide Ancelotti, Co-Trainer - der 27-jährige Italiener ist der Sohn von Chef-Trainer Carlo Ancelotti und arbeitete bereits von 2013 bis 2015 gemeinsam mit seinem Vater für Real Madrid.
6 / 15Davide Ancelotti, Co-Trainer - der 27-jährige Italiener ist der Sohn von Chef-Trainer Carlo Ancelotti und arbeitete bereits von 2013 bis 2015 gemeinsam mit seinem Vater für Real Madrid. © picture alliance / dpa
Giovanni Mauri, Fitnesstrainer - Der 50-Jährige ist wie Clement ein langjähriger Wegbegleiter von Ancelotti. Bereits in der Saison 1996/97 arbeiteten die beiden gemeinsam beim AC Parma, es folgten die Stationen Milan, Chelsea, Paris SG und Real Madrid.
7 / 15Giovanni Mauri, Fitnesstrainer - Der 59-Jährige ist wie Clement ein langjähriger Wegbegleiter von Ancelotti. Bereits in der Saison 1996/97 arbeiteten die beiden gemeinsam beim AC Parma, es folgten die Stationen Milan, Chelsea, Paris SG und Real Madrid. © MIS
Francesco Mauri, Fitnesstrainer - Der Sohn von Giovanni Mauri ist auch kein neues Gesicht in Carlettos Clan. Er war bereits bei Ancelottis Stationen Paris SG und Real Madrid mit von der Partie.
8 / 15Francesco Mauri, Fitnesstrainer - Der Sohn von Giovanni Mauri ist auch kein neues Gesicht in Carlettos Clan. Er war bereits bei Ancelottis Stationen bei Paris SG und Real Madrid mit von der Partie. © MIS
Mino Fulco, Ernährungsberater - Auch er war bereits unter Carlo Ancelotti für Real Madrid tätig. Außerdem ist er mit carlettos Tochter Nadia liiert.
9 / 15Mino Fulco, Ernährungsberater - Auch er war bereits unter Carlo Ancelotti für Real Madrid tätig. Außerdem ist er mit Carlettos Tochter Nadia liiert. © MIS
Dr. Holger Broich, Leiter Fitness und Gesundheit - kam 2014 aus Leverkusen und bleibt als Leistungsdiagnostiker fester Bestandteil des Teams.
10 / 15Dr. Holger Broich, Leiter Fitness und Gesundheit - kam 2014 aus Leverkusen und bleibt als Leistungsdiagnostiker fester Bestandteil des Teams. © MIS
Dr. Andreas Schlumberger, Leiter Rehabilitation und Prävention - kam 2015 von Borussia Dortmund und ist auch unter Ancelotti weiter Teil des Trainer-Teams.
11 / 15Dr. Andreas Schlumberger, Leiter Rehabilitation und Prävention - kam 2015 von Borussia Dortmund und ist auch unter Ancelotti weiter Teil des Trainer-Teams. © picture alliance / dpa
Thomas Wilhelmi, Rehatrainer - auch Wilhelmi gehört schon länger zum FC Bayern Trainer-Team und wird auch in der kommenden Saison verletzten Profis wieder auf die Beine helfen.
12 / 15Thomas Wilhelmi, Rehatrainer - Wilhelmi gehört schon länger zum FC-Bayern-Trainer-Team und wird auch in der kommenden Saison verletzten Profis wieder auf die Beine helfen. © AFP
Gerry Hoffmann, Physiotherapeut - Hoffmann hat mit den Bayern schon fast alles erlebt. Seit 1992 war er für die Bayern-Jugend, ab 2000 für die Profis als Physio im Einsatz.
13 / 15Gerry Hoffmann, Physiotherapeut - Hoffmann hat mit den Bayern schon fast alles erlebt. Seit 1992 war er für die Bayern-Jugend, ab 2000 für die Profis als Physio im Einsatz. © MIS
Dr. Volker Braun, Mannschaftsarzt - Volker Braun war seit 2013 Mannschaftsarzt der Bayern-Amateure, ab 2015 war er für die Profis verantwortlich und wird sich nun auch in der kommenden Saison um die Verletzungen der Bayern-Profis kümmern.
14 / 15Dr. Volker Braun, Mannschaftsarzt - Volker Braun war seit 2013 Mannschaftsarzt der Bayern-Amateure, ab 2015 war er für die Profis verantwortlich und wird sich nun auch in der kommenden Saison um die Verletzungen der Bayern-Profis kümmern. © picture alliance / dpa
Prof. Dr. Roland Schmidt, Internist und Kardiologe - Auch Schmidt wird wieder zum Ärzte-Team gehören und sich mit seiner Fachkenntnis vor allem um Vorbeugung und konventionelle Behandlung der Profis kümmern.
15 / 15Prof. Dr. Roland Schmidt, Internist und Kardiologe - Auch Schmidt wird wieder zum Ärzte-Team gehören und sich mit seiner Fachkenntnis vor allem um Vorbeugung und konventionelle Behandlung der Profis kümmern. © MIS

Carlo Ancelotti, neuer Bayern-Trainer und Mann von Welt, bringt frischen Schwung rein beim Rekordmeister. Auf der USA-Reise der Bayern wird der Stilwandel deutlich, die Bayern befinden sich in der Veränderung. Doch nicht nur das Gesicht des Chef-Trainers ist neu, auch beim "Team hinter dem Team" hat sich so einiges getan. Wir haben hier die Verantwortlichen rund um Carlo Ancelotti zum Durchklicken.

Verfolgen Sie hier die USA-Reise des FC Bayern in unserem Live-Ticker.

sdm

Auch interessant

Kommentare