Vierte Pleite im fünften Spiel bedeutet das Aus

Bayern-U19 ist aus der Youth League raus!

+
Trainer Holger Seitz war erbost über den erneut schwachen Auftritt seiner Mannschaft.

FC Bayern München (A-Jugend) - Bereits nach dem fünften Spieltag der UEFA Youth League steht das Ausscheiden des FC Bayern-Nachwuchses fest. Die Mannschaft von Trainer Holger Seitz verlor am Dienstagnachmittag gegen die U19 von Olympiakos Piräus.

 

Die Bayern A-Junioren haben am Dienstagnachmittag gegen die U19 von Olympiakos Piräus mit 0:1 verloren. Aufgrund der Niederlage ist die Truppe von Trainer Holger Seitz bereits vor dem letzten Spieltag der Youth League ausgeschieden.

Seitz war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht, die Gründe für das Aus nannte er auf der vereinseigenen Website: „Wir haben es heute verpasst, die Chancen, die wir uns erspielt haben, konsequent zu nutzen und darüber hinaus den Gegner zum wiederholten Male zum Toreschießen eingeladen.“

In einer chancenarmen ersten Halbzeit war die U19 des Rekordmeisters leicht besser, schaffte es jedoch nicht, dem tief stehenden Gegner wirklich gefährlich zu werden. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann das Tor des Tages: Georgios Manthatis fing einen Fehlpass der Bayern im Aufbauspiel ab, zog an zwei Abwehrspielern vorbei und schloss erfolgreich ab.

Die beste Chance für die Münchner A-Junioren hatte Dominik Martinovic. Nach schöner Vorlage war er alleine durch, scheiterte aber am stark haltenden Piräus-Keeper Dimitrios Katsimitros. Weil sich das Team von Holger Seitz keine weiteren Gelegenheiten erspielte, blieb es bei der vierten Niederlage im fünften Youth-League-Spiel. Mit nur einem Punkt aus den bisherigen Spielen im Wettbewerb, ist das Weiterkommen nicht mehr möglich.

Ein Bayern-Spieler konnte sich dennoch über die Partie freuen: Timothy Tillmann, der sonst dem Kader der U17 angehört, gab sein Youth-League-Debüt. Der 16-Jährige stand für den an Knieproblemen laborierenden Marco Stefandl in der Startelf.

 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Das sagt Goretzka zum Wechsel zum FC Bayern
Das sagt Goretzka zum Wechsel zum FC Bayern
Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Rummenigge über Back-up hinter Lewy: „Wer tut sich das an?“
Rummenigge über Back-up hinter Lewy: „Wer tut sich das an?“
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"

Kommentare