Spanier zeigt Sprachtalent

Video-Interview: Xabi Alonso spricht jetzt Deutsch!

München - Die deutsche Sprache ist schwer zu erlernen, so mancher Ausländer ist an ihr schon verzweifelt. Bayern-Neuzugang Xabi ALonso hat allerdings Ausdauer bewiesen - und nun sein erstes Interview auf Deutsch gegeben.

Der sportliche Anpassungsprozess war nach nicht einmal 15 Minuten erledigt - Xabi Alonso spielte nur einen Tag nach seiner Ankunft in München schon in der Startelf, die gegen schalke auflief. Und tat dies so, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht.

Sprachlich hingegen fiel dem Routinier die Eingewöhnung etwas schwerer. Mit den Teamkollegen sprach er bislang hauptsächlich in seiner spanischen Muttersprache oder auf Englisch. Doch offensichtlich zahlt sich der Deutsch-Unterricht drei Mal die Woche aus - gegenüber dem vereinseigenen Fernseh-Sender FCB.TV gab Xabi Alonso nun sein erstes Interview in der für ihn neuen Sprache - und das durchaus sehens- und hörenswert! Überzeugen Sie sich selbst:

Rubriklistenbild: © Screenshot FCB.TV

Auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare