Furchteinflößend und familiär

Bayerns neuer Mann: So tickt Chile-Star Arturo Vidal

München - Harte Tacklings auf dem Platz, wilde Geschichten daneben – von Arturo Vidal ist man nur Vollgas-Auftritte gewohnt. Der Chilene fällt auf, und das soll auch so sein.

Update vom 28. Juli 2015: Wann taucht der Chilene zum ersten Mal an der Säbener Straße auf? Verpassen Sie bei uns nichts zu Arturo Vidal beim FC Bayern in unserem Live-Ticker.

Seine Frisur wandelt niemals an der Grenze zur Normalität, der 28-Jährige stylt sogar seine Augenbrauen. Dazu die unzähligen Tattoos auf seiner Haut, zum Teil heroisch und furchteinflößend und vor allem seinem Image entsprechend: Seht her, ich bin King Arturo!

Blickt man genauer hin, kann man durch verschiedene Konterfeis zwischen den kleinen Kunstwerken an seinem Körper allerdings auch eine weiche Seite erkennen. So hat sich Vidal das Gesicht seiner Mutter Jaqueline auf den Oberarm tätowieren lassen, auch Sohn Alonso ist mit der Verniedlichung „Alonsito“ auf der Haut verewigt, ebenso Neffe „Artunito“. Falls noch nicht geschehen in der freien Zeit, kommt möglicherweise auch noch Töchterchen Elisabetta hinzu (sofern es noch ein freies Plätzchen gibt). Familie und Zusammenhalt sind dem Mann aus San Joaquin, einem Armenviertel von Santiago de Chile, sehr wichtig. Und wie steht es ums Worthalten?

Alle Infos zur China-Reise des FC Bayern sowie Bilder zum Testspielsieg gegen Valencia finden Sie hier bei tz.de!

Karl-Heinz Rummenigge hatte Vidal nach dessen Absage an den FCB 2011 noch miesen Stil vorgeworfen („Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben. Vidal spielt jetzt bei einem Klub, der bestens zu ihm passt.“). Nun soll sich herausgestellt haben, dass Bayer Leverkusen die treibende Kraft war, die den Wechsel an die Isar verhinderte – auch wenn Sportchef Rudi Völler das verneint. Er meinte nun nur süffisant: „Ist doch schön, dass sich bei den Bayern wieder alle lieb haben, wenn Vidal jetzt kommt. Dann hat er offensichtlich inzwischen den Charakter, den die Münchner ihm damals abgesprochen haben.“

Sie ist die Frau an Vidals Seite

mic

Rubriklistenbild: © imago/Gribaudi/ImagePhoto

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
Uli Hoeneß: Das war seine legendäre Wutrede bei der JHV
Uli Hoeneß: Das war seine legendäre Wutrede bei der JHV
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?

Kommentare