Beckenbauer glaubt nicht ans CL-Finale

Kaiser zu Bayern-Chancen: "Habe meine Zweifel"

München - Franz Beckenbauer glaubt vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona nicht an ein Fußball-Wunder.

 „Ich habe da meine Zweifel“, sagte der „Kaiser“ am Samstag bei der Eröffnung einer Sonderausstellung in der Erlebniswelt des deutschen Rekordmeisters in der Münchner Arena.

Allerdings will der skeptische Beckenbauer nicht völlig ausschließen, das der FC Bayern das 0:3 aus dem Hinspiel am kommenden Dienstag (20.45 Uhr/live ZDF und Sky) noch wettmacht. „Du musst die Spanier unter Druck setzen, ein frühes Tor machen, und vielleicht geht dann noch was“, sagte er.

Als Grund für die Niederlage am vergangenen Mittwoch sieht Beckenbauer vor allem die derzeitige personelle Besetzung des FC Bayern. „Mit der Mannschaft, die im Moment im Einsatz ist, kannst du gegen den FC Barcelona nicht bestehen. Da musst du aus dem Vollen schöpfen können“, betonte der „Kaiser“.

sid

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
Bleibt Coman bei den Bayern? Rummenigge verrät Tendenz
Bleibt Coman bei den Bayern? Rummenigge verrät Tendenz

Kommentare