Der sportliche Blick nach vorne richtet sich derweil weiter nach Monaco. Dort trat Alexander Nübel (26) jüngst die Heimreise an, um die Weihnachtszeit mit seiner Familie zu Hause in Paderborn zu verbringen. Gemeinsam mit Teamkollege Kevin Volland (30) ging es zurück nach Deutschland. Allzu viel Zeit kann der Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (36/Unterschenkelbruch) die Zeit in der Heimat nicht genießen. Bereits am 28. Dezember steht der Wiederauftakt in der französischen Liga gegen Auxerre an. Geht es nach Nübel, sollte im Idealfall in den nächsten Tagen eine Einigung über seine Rückkehr zwischen ihm, dem FC Bayern und den Monegassen erzielt werden.
„Wir prüfen verschiedene Szenarien. Aber natürlich wäre Alexander Nübel eine naheliegende Lösung. Am Ende hat die AS Monaco das letzte Wort“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic erst dieser Woche der Sport Bild. Es sei laut Brazzo wichtig, für die Mannschaft kurzfristig die beste Lösung zu finden, „was im Sommer ist, müssen wir dann managen“.
Am 3. Januar starten die Bayern mit dem Mannschaftstraining. Wenn alle ihre Hausaufgaben gemacht haben, steht bereits ein neuer Keeper im Tor an der Säbener Straße.
Weihnachtliche Grüße der ganz besonderen Art teilte Andi Brehme: ein gemeinsames Foto mit Franz Beckenbauer. Die Reaktion der Fans auf diesen doch seltenen Schnappschuss folgte prompt.