Manchester plant Transfer-Offensive

Bericht: Pep will diesen Bayern-Star im Winter zu City holen

+
Jubelt er bald für Manchester City? Arturo Vidal, hier neben Thomas Müller.

München - Medienberichten zufolge steht Arturo Vidal auf der Wunschliste von Manchester City ganz oben - und das schon im Winter. Wildert Pep Guardiola beim FC Bayern?

Wildert Pep Guardiola schon im Winter beim FC Bayern? Schenkt man einem Bericht des Fußballportals donbalon.com und ESPN Glauben, so könnte Arturo Vidal den FC Bayern bereits im Winter verlassen. Pep Guardiola, mittlerweile bekanntlich der Trainer bei Manchester City, soll bei der angestrebten erneuten Transferoffensive auch ein Auge auf die Spieler seines ehemaligen Vereins geworfen zu haben - und ganz besonders auf den Chilenen.

In der Vergangenheit wurden bereits einige Bayern-Stars mit ManCity in Verbindung gebracht, so beispielsweise David Alaba, Thiago oder auch Juan Bernat. Nun taucht also Arturo Vidal auf dieser Liste auf. Guardiola soll den Vorstand der Citizens gebeten haben, dieses Vorhaben voranzutreiben.

Aber wie realistisch ist dieses Vorhaben? Die Bayern werden ihren Kämpfer im Mittelfeld nach eineinhalb Jahren nicht einfach ziehen lassen. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft ohnehin noch bis Sommer 2019. Die Roten holten Vidal im Sommer 2015 für stattliche 37 Millionen Euro von Juventus Turin an die Isar, wo er ein fester Bestandteil der Mannschaft ist. Ein Wechsel ist somit äußerst unwahrscheinlich.

Doch nicht nur Vidal wird mit ManCity in Verbindung gebracht, auch Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach und Leonardo Bonucci von Juventus Turin sollen das Interesse von Guardiola geweckt haben.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern nach Sieg erleichtert: „Das war das i-Tüpfelchen“
Bayern nach Sieg erleichtert: „Das war das i-Tüpfelchen“
Bayerns Neue treffen im Sommersturm - Auftaktsieg gegen Leverkusen
Bayerns Neue treffen im Sommersturm - Auftaktsieg gegen Leverkusen
Bayern vor dem Liga-Start: Fünf Fragen, fünf Antworten
Bayern vor dem Liga-Start: Fünf Fragen, fünf Antworten
Rudy: Ist er der geheime Königstransfer?
Rudy: Ist er der geheime Königstransfer?

Kommentare