Mega-Talent kommt im Sommer

Bayern-Neuzugang Kimmich im Porträt

1 von 35
Am 8. Februar 1995 wurde Kimmich im baden-württembergischen Rottweil geboren.
2 von 35
Dort begann er beim VfB Bösingen seine Karriere, bevor er mit 12 Jahren im Sommer 2007 in die Jugend des VfB Stuttgart wechselte.
3 von 35
Kimmich gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball.
4 von 35
Im Jahr seines Wechsels nach Sachsen erhielt er vom DFB die Fritz-Walter-Medaille in Silber, mit der besondere Leistungen in den Altersklassen U17, U18, und U19 geehrt werden sollen.
5 von 35
Im Juli 2014 holte er zudem mit den U19-Junioren des DFB den Europameister-Titel, wobei er auch im Finale über 90 Minuten auf dem Platz stand.
6 von 35
Auf dem Platz ist Joshua Kimmich im Mittelfeld zu Hause, zentral oder defensiv auf der Sechserposition.
7 von 35
Aber auch als Rechtsverteidiger ist er einsetzbar.
8 von 35
Sein aktueller Marktwert laut transfermarkt.de liegt bei 1,5 Millionen Euro.

München - Hier sehen Sie Bayerns Neuzugang Joshua Kimmich (19) in Aktion.

Auch interessant

Meistgesehen

Gute Laune im FCB-Training: Der Krieger meldet sich fit - aber Sorgen um Tolisso
Gute Laune im FCB-Training: Der Krieger meldet sich fit - aber Sorgen um Tolisso
Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid
Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid
Bilder: FC Bayern siegt bei Heynckes-Comeback - Eine 1, sieben 2er
Bilder: FC Bayern siegt bei Heynckes-Comeback - Eine 1, sieben 2er

Kommentare