Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Nach Pleite gegen den KSC

Boateng verteilt Sonderlob für Youngster Dorsch

+
Jerome Boateng lobt die Leistung von Niklas Dorsch im Testspiel gegen Karlsruhe.

FC Bayern München II - Bei der Pleite des FC Bayern im Test-Kick gegen Karlsruhe gab es wenig positives von den Stars. Dafür konnte Der 17-Jährige Niklas Dorsch überzeugen.

Das war ernüchternd für die Stars des FC Bayern. Eine Woche vor dem Rückrunden-Auftakt gab es im Testkick eine 1:2-Pleite gegen den Karlsruher SC. Jerome Boateng nahm nach der Niederlage kein Blatt vor den Mund. "Man muss kritisch sagen, dass wir noch nicht breit sind. Wir müssen aufwachen", appellierte der Weltmeister an seine Kollegen.

Explizit von seiner Kritik ausgenommen hat er aber Youngster Niklas Dorsch: "Dorsch war gut, er war der Aggressivste", lobte der Innenverteidiger den Mittelfeldspieler. Der U17-Nationalspieler, der 2015 mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet wurde. Der 17-Jährige macht somit weiter kleine Schritt im Windschatten der Profis. Nach einem Wadenbeinbruch im Mai 2015 kämpfte er sich zunächst bei der U19 zurück ins Team. Ende September feierte er beim 4:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt in der A-Junioren-Bundesliga sein Comeback.

Vorläufiger Höhepunkt war seine Teilnahme am Trainingslager der Profis in Doha. Dort glänzte er beim obligatorischen Einstandssong mit "Stern des Südens". Marschieren die Bayern in der Bundesliga weiter von Sieg zu Sieg, könnte der nächste Karriere-Schritt folgen: Sein Debüt in der 1. Bundesliga. In der vergangenen Saison rotierte Pep Guardiola diverse Youngster ins Team, um Kräfte für die Champions-League zu sparen. Die Bundesliga war zu diesem Zeitpunkt schon erledigt. Der Titel für die Roten war bereits unter Dach und Fach.

 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles

Kommentare