Kracher am 28. Spieltag

Borussia Dortmund - FC Bayern München: So endete das Gipfeltreffen in der Bundesliga

Am Dienstag trifft der FC Bayern auf Borussia Dortmund. Das Topspiel gibt es live im TV und Live-Stream.
+
Am Dienstag trifft der FC Bayern auf Borussia Dortmund. Das Topspiel gibt es live im TV und Live-Stream.

Der FC Bayern München war bei Borussia Dortmund. Das Tor von Joshua Kimmich hat das Spiel entschieden - auch die Meisterschaft?

DFL Supercup: FC Bayern - Borussia Dortmund live im Free-TV und im Live-Stream

Update vom 29. September 2020: Die Bayern wollen ihren fünften Titel im Jahr 2020 holen - nächste Gelegenheit ist am Mittwoch gegen den BVB. So können Sie den DFL Supercup FC Bayern München - Borussia Dortmund live im Free-TV und im Live-Stream sehen.

Update vom 26. Mai 2020: Der FC Bayern München gewinnt in Dortmund mit 1:0. Dank eines Traumtores von Joshua Kimmich hat der FCB nun sieben Punkte Vorsprung vor dem BVB. Ist die Meisterschaft damit entschieden?

Update vom 26. Mai 2020: Vor dem heutigen Klassiker darf natürlich auch die ein oder andere Statistik nicht fehlen. Interessant: In den vergangenen sechs Aufeinandertreffen konnte sich immer das Heimteam durchsetzen. Das Hinspiel konnten die Bayern deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. 

DatumWettbewerbBegegnungErgebnis
09.11.2019BundesligaFC Bayern - Borussia Dortmund4:0
03.08.2019SupercupBorussia Dortmund - FC Bayern2:0
06.04.2019BundesligaFC Bayern - Borussia Dortmund5:0
10.11.2018BundesligaBorussia Dortmund - FC Bayern3:2
31.03.2018BundesligaFC Bayern - Borussia Dortmund6:0
20.12.2017DFB-Pokal, AchtelfinaleFC Bayern - Borussia Dortmund2:1
04.11.2017BundesligaBorussia Dortmund - FC Bayern1:3

FCB muss beim Schlager-Spiel gegen Dortmund auf Thiago verzichten - Startet wieder Goretzka? 

Update vom 25. Mai 2020, 13.54 Uhr: Blicken wir auf die voraussichtlichen Aufstellungen beider Mannschaften. Sowohl der BVB als auch die Bayern müssen personell auf wichtige Spieler verzichten. Marco Reus wird aufseiten der Schwarz-Gelben sicher fehlen - beim FCB wird Thiago nicht mitwirken können, das verkündete Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Montag. Bereits gegen Frankfurt (4:2) mussten die Bayern auf den Edeltechniker verzichten - für ihn rückte Goretzka in die Startelf und zeigte eine starke Leistung. 

Mögliche Aufstellung Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Can, Delaney, Guerreiro - Sancho, Brandt - Haaland
Mögliche Aufstellung FC Bayern München: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Gnabry - Lewandowski

BVB - Bayern: Schiedsrichter kennt sich mit dem deutschen Klassiker aus

Update vom 25. Mai, 08.07 Uhr: Mittlerweile hat der DFB bestätigt, dass Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) die Kracher-Partie heute Abend leitet. Unterstützt wird der Unparteiische von seinen beiden Linienrichtern Matthias Jöllenbeck (Freiburg) und Christian Gittelmann (Gauersheim). Als Videoassistent ist Sascha Stegemann (Niederkassel) vorgesehen. Für Stieler ist es bereits der vierte deutsche Klassiker. 

Die etwas kurzfristige Schiedsrichteransetzungen seitens des DFB hat den Nutzen, dass alle Schiedsrichter einen Tag vor den jeweiligen Spielen nochmals auf das Coronavirus getestet werden. Eine offizielle Bestätigung erfolgt dann am Tag der Partie.  

Vorentscheidung in der Bundesliga? Bayern könnte heute mit Sieg in Dortmund davoneilen  

München - Fällt heute die Vorentscheidung im Titelrennen der Bundesliga? Der FC Bayern liegt aktuell vier Punkte vor Borussia Dortmund. Nun kommt es zum direkten Duell, zum Gigantentreffen zwischen dem Rekordmeister und seinem größten Herausforderer der letzten Jahre. Mit einem Sieg könnte der FCB den Vorsprung auf sieben Zähler ausweiten. Mit einer Niederlage würde der BVB auf nur einen Punkt heranrücken und den Meisterschaftskampf nochmal richtig spannend machen. 

Borussia Dortmund - FC Bayern München: „Wir wollen die Meisterschaft nach München holen, dorthin, wo sie hingehört“

Bei beiden Teams wurde zuletzt deutlich, dass ihnen die Corona-Pause nicht zwingend geschadet hat. Der FC Bayern feierte einen souveränen 2:0-Sieg bei Union Berlin sowie einen ebenso verdienten 5:2-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt. Borussia Dortmund ließ dem 4:0-Sieg im Revierderby gegen Schalke ein 2:0 beim VfL Wolfsburg folgen. 

Bayern und der BVB befinden sich gewissermaßen im Gleichschritt, das weiß auch Thomas Müller: „Wir marschieren, Dortmund marschiert, da können wir uns auf Dienstag freuen.“ Der Ur-Bayern hatte nach dem Frankfurt-Spiel auch noch eine Kampfansage in Richtung schwarz-gelbes Lager parat: „Wir wollen die Meisterschaft nach München holen, dorthin, wo sie hingehört.“

Anpfiff im Schlager-Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern ist heute Abend um 18.30 Uhr im leeren Signal Iduna Park. 

Borussia Dortmund - FC Bayern München: Wird die Partie heute im Free-TV übertragen?

An den vergangenen beiden Spieltagen gab es die Samstagskonferenz der Bundesliga kostenlos im Free-TV bei Sky Sport News HD zu sehen, doch damit ist nun Schluss. Das Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München wird nicht im Free-TV übertragen.

Borussia Dortmund - FC Bayern München: Bundesliga-Showdown heute live im TV 

  • Sky überträgt die Partie live auf Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Bundesliga 1 HD sowie Sky Sport Bundesliga UHD
  • Die Vorberichte beginnen um 17.30 Uhr.
  • Kommentator des Spiels ist Wolff Fuss. 
  • Sie haben noch keinen Sky-Zugang? Hier können Sie ein Abo abschließen (werblicher Link).

Borussia Dortmund - FC Bayern München: Bundesliga-Kracher heute im Live-Stream

Borussia Dortmund - FC Bayern München: Bundesliga heute im Live-Ticker von tz.de

Selbstverständlich bieten wir auch für den Bundesliga-Kracher Dortmund gegen Bayern einen Live-Ticker für Sie an. Dort verpassen Sie keine wichtige Szene! Zudem gibt es bei tz.de weitere spannende Hintergrundberichte rund um den FC Bayern.

Auch interessant

Kommentare