Video aus der Tonhalle

Bushido in München: Schmähgesang gegen BVB

+
Dieses Foto vom Konzert in der Münchner Tonhalle hat Bushido auf seinem Facebook-Account veröffentlicht.

München - Bushido hat seinen Auftritt in der Münchner Tonhalle auf der Bühne zum "FC-Bayern-München-Konzert" erklärt. Und dann gab es auch noch den berüchtigten Schmähgesang "BVB H***söhne".

Update vom 8. September 2017: Gangsta-Rapper kontra AfD-Vizechefin. Diese Youtube-Diskussion sorgt für Aufsehen. Wir haben zusammengefasst, wie die Debatte zwischen Bushido und AfD-Frau Beatrix von Storch lief.

Ein Youtube-Video, das vom User "TheFanvonFCB" hochgeladen wurde, belegt, was sich am 25. September beim Konzert von Deutsch-Rapper Bushido in der Münchner Tonhalle ereignete. Als Bushido seinen Freund und Rap-Kumpel Ali auf die Bühne holte, damit dieser seinen aktuellen Hit "Voll süß aber" bringen sollte, hatte der aber keinen Bock auf Singen. Ali heizte erst einmal die Menge an, speziell die Fans des FC Bayern - wie in der Südkurve mit dem langen "Baaayern"-Fangesang. Anschließend brüllte praktisch die ganze Halle das Schmählied "BVB Hurensöhne", das vor einigen Wochen auch FCB-Star Bastian Schweinsteiger jede Menge Wirbel in den Medien einbrachte.

Hinterher machte Ali einen auf versöhnlich: "Bin ja eigentlich auch fast der Meinung", meinte er zum Anti-BVB-Gesang. "Aber es gibt ja bestimmt einige Dortmund-Fans hier." Da fällt ihm Bushido ins Wort: "Du bist ja geil, Alter. Dortmund-Fans auf'm FC-Bayern-München-Konzert, Alter."

Bushido und die Bayern - da gab es schon mehrere Geschichten: Bei seinem Konzert im Münchner Backstage im April 2012 stand Bushido bereits im Bayern-Trikot auf der Bühne. Im November 2010 schickte Franck Ribéry seinen Freund Bushido wegen Rückenschmerzen zum Mannschaftsarzt des FC Bayern. Und nach der Selbstanzeige des früheren Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung im April 2013 twitterte Bushido: "Kopf hoch Herr Hoeneß ich hatte letztes Jahr die selbe Bild-Schlagzeile."

Und vor über zwei Jahren zeigte sich Bushido auf seinem Instagram-Account im FC-Bayern-Grill-Dress. 

fro

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab

Kommentare