1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Champions League: So endete FC Bayern München gegen Olympiakos Piräus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Der FC Bayern München empfängt in der Vorrunde der Champions League Olympiakos Piräus. So können Sie die Partie live im TV und im Live-Stream sehen.

Finale der Champions League: Paris Saint-Germain - FC Bayern München live im Free-TV und im Live-Stream

Update vom 21. August 2020: Am Sonntag kommt es in der Champions League zum finalen Showdown! Der FC Bayern München kämpft gegen Paris Saint-Germain um die Krone Europas - das Spiel ist live im Free-TV und im Live-Stream zu sehen.

Halbfinale der Champions League: Olympique Lyon - FC Bayern München live im TV und im Live-Stream

Update vom 18. August 2020: Nur noch ein kleiner Schritt trennt die Bayern vor dem Finale der Champions League. Im Halbfinale kommt es zum Duell Olympique Lyon - FC Bayern München - das Spiel läuft live im TV und im Live-Stream.

Viertelfinale der Champions League: FC Bayern nimmt es mit dem FC Barcelona auf

Update vom 13. August 2020: Am Freitag kommt es zum Champions-League-Kracher zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München - so sehen Sie die Begegnung live im TV und im Live-Stream.

Champions League: FC Bayern - FC Chelsea live im TV und im Live-Stream

Update vom 4. August 2020: Der FC Bayern München will am Samstag im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea den Einzug ins Viertelfinale klarmachen. So können Sie das Spiel live im TV und im Live-Stream verfolgen.

Update vom 24. Februar 2020: Jetzt wird es ernst für den FC Bayern München. Im Achtelfinale der Champions League wartet mit dem FC Chelsea ein schwerer Gegner. So sehen Sie FC Chelsea gegen den FC Bayern live im TV und im Live-Stream.

FC Bayern bezwingt Olympiakos Piräus in der Champions League

Update vom 6. November, 20.44 Uhr: Der FC Bayern mühte sich gegen Piräus zum Sieg. Am Ende gewannen die Münchner mit 2:0 gegen die Griechen. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

München - Der Bayern-Wahnsinn ist komplett! Nach enttäuschenden Leistungen in den vergangenen Wochen und einem historischen 1:5-Debakel in Frankfurt zogen die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters am Sonntagabend die Reißlinie und stellen Niko Kovac frei. Konkreter noch: Kovac selbst bot den Bayern-Bossen wohl sein Rücktritt an, weil er nicht mehr das Gefühl gehabt haben soll, seine Spieler zu erreichen. 

Die Verantwortlichen um Noch-Präsident Uli Hoeneß, Karl-Heinz-Rummenigge und Hasan Salihamidzic entschieden sich dann, das Rücktrittsgesuch von Kovac anzunehmen, obwohl sie ihm ursprünglich noch eine Gnadenfrist für zwei Spiele geben wollten. Nach dem Liga-Spiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Wochenende wäre ohnehin eine Länderspielpause gekommen - dann wäre nochmals Zeit gewesen, um sich zusammenzusetzen. 

FC Bayern nach Kovac: Zeigen die Stars unter Flick ein anderes Gesicht? 

Doch wie so üblich kam am Ende alles anders. Zunächst wird Co-Trainer Hansi Flick interimsweise an der Seitenlinie stehen und die Bayern am Mittwoch gegen Olympiakos Piräus und am Samstag gegen den BVB betreuen - ob bis dahin bereits ein Nachfolger bereitstehen soll, ist nicht klar.  

Im Hinspiel in Piräus quälten sich die Bayern zu einem knappen 3:2-Sieg, doch bereits zu diesem Zeitpunkt schien Kovac angezählt. Interessant zu sehen sein wird, ob der FCB zuhause in der heimischen Allianz Arena gegen die Gäste aus Griechenland ein anderes Gesicht zeigen wird. Immerhin herrscht in der Königsklasse nicht der ganz große Druck. Mit neun Punkten führen die Roten das Tableau vor Tottenham Hotspur an, Gegner Olympiakos steht bei zwei Niederlagen und einem Remis (2:2 gegen die Spurs). 

Sicher ausfallen werden bei den Bayern Niklas Süle (Kreuzbandriss), Lucas Hernandez (Teilruptur des Innenbands am Knöchel) und Jan-Fiete Arp (Handverletzung).  

Anpfiff zwischen dem FC Bayern und Olympiakos Piräus ist am Mittwoch um 18.55 Uhr in der Allianz Arena. Im Folgenden erläutern wir, wie Sie das Vorrundenspiel in der Champions League live im TV und im Live-Stream verfolgen können. 

FC Bayern München - Olympiakos Piräus: Champions League live im TV bei Sky

FC Bayern München - Olympiakos Piräus: Champions League im Live-Stream via Sky Go

FC Bayern München - Olympiakos Piräus: Champions League im kostenlosen Live-Stream

FC Bayern München - Olympiakos Piräus: Champions League bei uns im Live-Ticker

Wenn die Bayern am Mittwoch zu ungewohnter Anpfiffzeit Piräus empfangen, dann berichten wir davon natürlich auch wieder im Live-Ticker. Schon vorab versorgen wir Sie mit allen wichtigen Infos und im Anschluss gibt es wie gewohnt zahlreiche Hintergrundberichte und die Noten der Bayern-Stars. 

FC Bayern München - Olympiakos Piräus: Die Highlights der Champions League bei DAZN und Sky

FC Bayern München - Olympiakos Piräus in der Champions League: Die voraussichtliche Aufstellung 

Aufstellung FC Bayern München: Neuer - Pavard, Martinez, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski  

Aufstellung Olympiakos Piräus: Jose Sa - Elabdellaoui, Semedo, Papadopoulos, Tsimikas - Camara, Guilherme, Bouchalakis - Podence, El Arabi, Soudani

FC Bayern München - Olympiakos Piräus in der Champions League: Wer ist Schiedsrichter? 

Paweł Raczkowski aus Polen wird die Partie als Schiedsrichter zusammen mit seinen beiden Linienrichtern  Michal Obukowicz und Radosław Siejka begleiten. Alejandro Hernández wird an diesem Abend das Amt des Videoschiedsrichters bekleiden. 

FC Bayern München - Olympiakos Piräus im direkten Vergleich: Das sagt die Statistik

DatumWettbewerbBegegnungErgebnis
22. Oktober 2019Champions LeagueOlympiakos Piräus - FC Bayern München2:3 (1:1)
24. November 2015Champions League FC Bayern München - Olympiakos Piräus4:0 (3:0)
16. September 2015Champions League Olympiakos Piräus - FC Bayern München0:3 (0:0)
1. Oktober 1980Europapokal der Landesmeister FC Bayern München - Olympiakos Piräus3:0 (2:0)
17. September 1980Europapokal der Landesmeister Olympiakos Piräus - FC Bayern München2:4 (1:1)

kus

Auch interessant

Kommentare