Stürmer bleibt FC Bayern treu

Choupo-Moting: Fans freuen sich über Verlängerung - und spotten über Outfit: „Was hat der für einen Modeberater?“

Eric Maxim Choupo-Moting im Trainingsoutfit des FC Bayern München.
+
Eric Maxim Choupo-Moting hat gut Lachen: Gestern erhielt er einen neuen Zweijahresvertrag beim FC Bayern München.

Eric Maxim Choupo-Moting hat seinen Vertrag beim FC Bayern um zwei Jahre verlängert. Die Fans freuen sich, lachen sich aber über sein Outfit schlapp und haben einen Verdacht.

München – „Für beide Seiten tip-top.“ Auf der einen Seite stand Hasan Salihamidzic, auf der anderen Eric Maxim Choupo-Moting, als der FC Bayern München am Freitag (4.6.) dessen Vertragsverlängerung auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt gab. In den Kommentarspalten darunter erntete Sportvorstand Salihamidzic viel Lob. Choupo-Moting sorgte allerdings für Irritation – und reichlich Gelächter.

Choupo-Moting sei das perfekte Lewandowski-Backup, habe in der abgelaufenen Spielzeit immer abgeliefert, wenn er gebraucht wurde und sei auch menschlich wichtig für das Team, so der überwiegend positive Widerhall in den Sozialen Netzwerken. Der Nationalspieler Kameruns gilt als Spaßvogel und „coole Socke“.

Choupo-Moting: Zur Vertragsverlängerung kommt er „eingepackt wie zum Schnee räumen“

Wie cool „Choupo“ wirklich ist, bewies er bei der Vertragsunterzeichnung: Zum obligatorischen Fototermin kam der 32-Jährige im schwarzen Hoody. Die mollige Kapuze hatte er um den Hals gestülpt. Darüber trug er einen schwarz-grau karierten Mantel, der gut und gerne als Winterjacke durchgeht. Draußen hatte es knapp 30 Grad.

„Ich würde sterben bei den schwülen Temperaturen“, schrieb ein Bayern-Fan bei Facebook. „Eingepackt wie zum Schneeräumen“, meinte ein anderer. Auch der Mantel an sich sorgte für Belustigung: „Was hat der für einen Modeberater? Ulrich Stielike? Oder Nick Knatterton?“

Choupo-Moting: Hat er seinen Vertrag schon viel früher unterschrieben?

Der Großteil der Facebook-Kommentare zielte allerdings auf die Temperatur ab. „Schneit‘s an der Säbener?“, fragte ein User belustigt in die Runde. Die Antwort: „Also entweder die Klimaanlage ‚funzt ohne Ende‘, oder die Bilder sind schon ein paar Tage alt.“ Choupo-Motings Outfit legt tatsächlich nahe, dass die Vertragsverlängerung schon mehrere Tage unter Dach und Fach ist – oder „Choupo“ eben einfach eine „coole Socke“ ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare