Sky-Experte vor Duell Gladbach gegen Bayern

Metzelder: "Zumindest ein Punktgewinn ist möglich"

+
Christoph Metzelder.

München - Ex-Nationalspieler und Sky-Experte Christoph Metzelder erwartet ein enges Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern. Er traut den Fohlen einiges zu.

Mit dem Gastspiel im Borussia-Park steht für den FC Bayern das vermeintlich schwerste Auswärtsspiel an, das die Bundesliga aktuell zu bieten hat. Denn seit Borussia Mönchengladbach den Trainer gewechselt hat, sind sie hinter dem Rekordmeister die erfolgreichste Mannschaft im Oberhaus.

Auch Sky-Experte Christoph Metzelder erwartet ein spannendes Spiel, nicht zuletzt, weil die Bayern in der abgelaufenen Saison ihre Probleme mit den Fohlen hatten. "Gladbach hatte schon in den vergangenen Jahren unter Favre gute Lösungen gegen die Bayern", sagt Metzelder. "Die Münchner haben hingegen in den letzten Auswärtsspielen Mühe gegen tief stehende Gegner gehabt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass mit der Euphorie unter Schubert am Wochenende zumindest ein Punktgewinn möglich ist."

Christoph Metzelder erwartet darüber hinaus, dass die Siegesserie der Bayern schon bald einen Kratzer bekommen könnte: "Ich glaube schon, dass die Bayern irgendwann mal in der Bundesliga verlieren werden. Ich weiß nicht, ob so eine historische Saison ohne Niederlage, wie es Arsenal mal in England geschafft hat, in dieser Form noch einmal möglich ist. Aber bisher muss man deutlich sagen, dass die Bayern auswärts oder in englischen Wochen nichts liegen lassen. Sie sind auf den Punkt konzentriert."

Die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern steigt am Samstag um 15.30 Uhr. Wir berichten natürlich im Live-Ticker.

fw/pm

Auch interessant

Meistgelesen

Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“

Kommentare