Weil der Bayern-Profi einen Elfer "verschoss"

Controller geschrottet - Götze zur Kasse gebeten

+
Die zerstörte Console.

München - Mario Götze hat auf Facebook seine Schlagfertigkeit gezeigt. Auf den Vorwurf, sein FIFA-Charakter habe in letzter Minute einen Elfmeter verballert, reagierte der Bayern-Profi mit Humor.

Die Konsole-Spieler unter uns kennen das Gefühl nur zu gut: Elfmeter, letzte Minute und dann geht der Ball nicht rein. Da kann man schon mal vor Wut den Controller zertrümmern. Dreist wird es aber, wenn man den leibhaftigen Spieler darum bittet, den Controller zu ersetzen.

Das hat jedoch ein junger Mann gemacht. Er postete an die Facebook-Seite des FC Bayern München: "Ich bitte Sie, Herrn Götze etwas mitzuteilen: 'Hallo Mario! Du schuldest mir 49,90€ für einen Controller. Du hast in der 90. Minute ein Elfmeter in FIFA verschossen, danke! Meine Kontodaten werde ich dir morgen zusenden. Gruß'

Die zerstörte Console.

Tatsächlich leitete der FC Bayern die Anfrage an den Profi weiter. Dieser zeigte sich in seiner Antwort verständnisvoll und schlagfertig. Auf den Vorwurf, dass er den Elfer verschossen habe, stichelt Götze, wo denn Thomas Müller gewesen und dass dieser ja eigentlich für die Elfmeter zuständig sei. Außerdem versprach Götze dem Consolen-Killer ein kleines Paket und dass sein virtuelles Ich das Ding nächstes Mal rein machen würde.

Nachdem diese Geschichte öffentlich wurde, muss sich Götze möglicherweise auf Trittbrettfahrer gefasst machen.

Hallo Mario, in der 90. Minuten einen Elfer zu verschießen, das ist mehr als bitter. Da ist man auf jeden Fall sehr...

Posted by Mario Götze on Freitag, 26. Juni 2015

Auch interessant

Meistgelesen

Spielpraxis für Talente: Plant der FCB Kooperation mit Top-Klub?
Spielpraxis für Talente: Plant der FCB Kooperation mit Top-Klub?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen

Kommentare