Dante wehrt sich

"Davon bin ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr enttäuscht"

+
Dante im Training.

München - Dante hat genug! Nach der Kritik der vergangenen Wochen zeigt er sich äußerst enttäuscht und wehrt sich entschieden.

"Davon bin ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr enttäuscht." Das sagt Bayern-Verteidiger Dante gegenüber der Bild. Was er meint? Den Shitstorm auf Twitter und die Kritik von Franz Beckenbauer nach der 1:4-Niederlage gegen Wolfsburg. Der 31-Jährige fühlt sich ungerecht behandelt. "Was gerade passiert, ist unfair. Seit dem 1:7 im WM-Halbfinale gegen Deutschland sehen die Leute mich schlechter. Mit weniger Respekt."

Die sieben Gegentore bei der WM haben die öffentliche Meinung verändert, meint Dante. "Niemand denkt darüber nach, ob man damit meine Karriere kaputt machen könnte. Dass man mich unter Druck setzen könnte. Ich habe noch zweieinhalb Jahre Vertrag. Ich würde gerne noch länger bleiben. Aber momentan verselbständigt sich ein falsches Bild von mir."

Schweinsteiger-Party mit Kostümen und Ivanovic

Schweinsteiger-Party mit Kostümen und Ivanovic

Für Dante ist aber wichtiger, was Pep Guardiola sagt. Und dessen Kritik nach der Pleite gegen Wolfsburg fiel wohl deutlich milder aus. Er habe ihn lediglich für ein Gegentor verantwortlich gemacht.

Schon vor rund einer Woche hatte sich Dante gegenüber der tz beklagt, dass zu viel Kritik auf ihn einprasselt.

Dante nimmt sich die Kritik zu Herzen, verweist aber auch darauf, dass er schon schwierigere Zeiten durchgemacht habe. Die Situation "macht mich nicht fertig", bekräftigt er. "Meine Vergangenheit war schwer. Es war schwer, als ich als 20-Jähriger mutterseelenallein mit nur hundert Dollar am Flughafen in Frankreich stand."

lin

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
Transfergerücht: Bayern an Napoli-Superstar dran
Transfergerücht: Bayern an Napoli-Superstar dran
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?

Kommentare