„Eine sehr nette Geste, Chapeau“

FC-Bayern-Profi verteilt auf einmal Süßigkeiten in Innenstadt - Erkennen Sie ihn?

+
Erkennen Sie ihn? Ein FC-Bayern-Star tauchte verkleidet mitten in München auf.

Ganz starke Aktion eines FC-Bayern-Stars: Der Profi tauchte in der Münchner Innenstadt auf und machte den Menschen eine Freude. Erkennen Sie ihn?

  • Ein FC-Bayern-Star mischte sich in München unters Volk
  • Er verteilte Süßigkeiten an Passanten. Und nette Worte via Instagram.
  • Erkennen Sie ihn?

Update vom 16. Februar 2020: Diese Aussagen von David Alaba werden wohl nur den wenigsten Bayern-Fans schmecken und den FCB-Verantwortlichen wohl auch nicht. In einem Interview äußerte sich der Österreicher zu seiner Zukunft und heizte Wechselgerüchte an.

München - Beim FC Bayern herrscht weihnachtlich-positive Stimmung. Der Rekordmeister hat mit einem 2:0 gegen den VfL Wolfsburg die Hinrunde abgeschlossen. Und auch schon personelle Weichen für die Zukunft gestellt. Hansi Flick bleibt Trainer, dazu soll bald Alexander Nübel als neuer Keeper kommen

Für die Fans gab es nun ein weiteres Schmankerl: Ein FC-Bayern-Star machte sich auf in die Münchner Innenstadt. Er trug ein Weihnachtsmann-Kostüm, verteilte laut Bild Süßigkeiten und stand für Erinnerungsfotos zur Verfügung. Wenn die Passanten ihn denn erkannt haben.

Haben Sie gleich gesehen, wer unter dem Bart steckt?

München: FC-Bayern-Star David Alaba taucht in der Innenstadt auf

Es ist Defensiv-Tausendsassa David Alaba. Der mit der überragenden Geste anderen eine Freude machen wollte. „Zur Weihnachtszeit soll man seine Freude ja teilen. Auch wenn es nur eine kleine Geste war, haben sich die Leute und vor allem die Kinder in der Münchner Innenstadt sehr gefreut. Und auch ich hatte wirklich Spaß dabei.“

Alle haben ihn wohl nicht gleich erkannt. „Als Weihnachtsmann lässt es sich schon etwas entspannter über den Christkindlmarkt spazieren“, erklärt der 27-jährige Österreicher.

Alaba unterstreicht: „Die Unterstützung unserer Fans und Anhänger in München ist enorm wichtig für uns - da geben wir zur Weihnachtszeit gerne etwas zurück.“

München: FC-Bayern-Star David Alaba wendet sich mit Danksagung an seine Fans

David Alaba dokumentiert die Aktion mit einem Video auf seinem Instagram-Kanal. Hochgeladen wurde es am Sonntag (22.12.). Wann genau die Szenen entstanden sind, bleibt unklar. Möglicherweise schon deutlich vor dem Spiel gegen Wolfsburg.

Der Bayern-Star wendet sich auch darin mit einer kurzen Ansprache an die Anhänger: „Ich danke euch wirklich sehr für eure tolle Unterstützung dieses Jahr. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Klar, dass das Video bestens ankommt bei den roten Anhängern. „Coole Aktion“, „Starke Nummer“ und „Eine sehr nette Geste, Chapeau“, schwärmen sie. Einem aber fehlt was: „Wo is dein Bauch?“ Einen amtlichen Bauch, wie ein Weihnachtsmann dem Klischee zufolge zu bieten haben soll, kann man von einem durchtrainierten FC-Bayern-Star aber wirklich nicht erwarten ...

Ein anderer macht sich ganz und gar nicht unkenntlich, verblüfft aber trotzdem mit einem schrägen Outfit. Robert Lewandowski schickte gemeinsam mit Ehefrau Anna Weihnachtsgrüße über Instagram. Sie garnierte das noch mit ein paar wohlgemeinten Tipps. 

Neu in den Fan-Herzen ist Joshua Zirkzee - zu ihm gab es nun eine Transfer-Enthüllung.

In der Weihnachtsnacht hat es in München in einer Tiefgarage gebrannt. Einige Anwohner verließen ihre Wohnungen. Nun ermittelt die Polizei, wie tz.de* berichte. 

lin

*tz.de ist Teil des des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
Franz Beckenbauer und seine Gesundheit: Ein Auftritt machte zuletzt Hoffnung
Franz Beckenbauer und seine Gesundheit: Ein Auftritt machte zuletzt Hoffnung
Anna Lewandowska: Die Frau an der Seite von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski
Anna Lewandowska: Die Frau an der Seite von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski
Wer war der beste Bayern-Spieler gegen Frankfurt? Stimmen Sie ab
Wer war der beste Bayern-Spieler gegen Frankfurt? Stimmen Sie ab

Kommentare