Bub aus Klagenfurt stürmte das Spielfeld

Alaba zu Flitzer: "Ich hole dich später wieder ab"

+
David Alaba herzt den kleinen Buben ach dem Abpfiff.

München - Wäre er ein wenig älter gewesen, hätte der Bub wohl mächtig Ärger bekommen. So aber bekam er das Trikot von David Alaba. Der Bayern-Star erklärt die Begegnung mit dem Flitzer.

David Alaba hat ja schon ziemlich viel erlebt in seinem jungen Leben. Mit dem FC Bayern sammelte er etliche Titel, in Österreich heimste er zig persönliche Auszeichnungen ein. Und auf dem Platz hielt er die besten Stars in Schach oder trumpfte selber groß auf. Ausgerechnet beim Audi Cup aber ließ sich auch der Nationalspieler noch verblüffen – und zwar nicht von Milans Bacca oder Reals Isco. Ein kleiner Junge überraschte ihn kurz vor dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit beim Finale mit einem „Angriff“ von hinten. Der Blondschopf wollte seinem Idol einfach nur ganz nah sein.

„Das war verrückt“, sagte Alaba kurz nach Schlusspfiff noch völlig überrascht der tz. „Der ist einfach reingelaufen. Ein kleiner Österreicher aus Klagenfurt.“ Auf Höhe der Mittellinie bahnte sich der Fan den Weg auf den Platz, ungehindert von den Ordnern. Auf dem Platz bekam er dann seine Umarmung mit Alaba und ein paar mahnende Worte.

„Ich habe gesagt, wir gehen jetzt gemeinsam raus, dann setzt du dich wieder hin – und dann hole ich dich später wieder ab“, erklärte Alaba, wie er die Situation auflöste. Mit einem Blick zum Ordner, der mittlerweile auch auf den „Flitzer“ aufmerksam wurde, deutete der FCB-Star daraufhin, dass die Show vorbei ist. Und nach dem Abpfiff hielt er sein Versprechen: Alaba ging zur Bande, hob den jungen Klagenfurter herüber und schenkte ihm sogar noch sein Trikot.

David Alaba schenkt jungem "Flitzer" sein Trikot

David Alaba schenkt jungem "Flitzer" sein Trikot

Als Abschluss dieses denkwürdigen Halbzeit gab es dann auf der anderen Seite des Feldes auch noch eine Belohung für den 23-Jährigen selbst: Alaba wurde als Spieler des Spiels ausgezeichnet, bekam einen kleinen Pokal. Mit dieser Szene hatte das allerdings nichts zutun…

mic

auch interessant

Meistgelesen

FCB-Zentrale immer dünner besetzt - Effenberg bleibt zuversichtlich
FCB-Zentrale immer dünner besetzt - Effenberg bleibt zuversichtlich
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“

Kommentare