1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Plant FCB-Star neue Karriere? Phonzie Davies veröffentlicht erstes Rap-Video

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Manuel Bonke, Philipp Kessler

Kommentare

Bayern-Star Alfonso Davies versucht sich als Rapper.
Bayern-Star Alfonso Davies versucht sich als Rapper. © screenshot YouTube/stugang

Bayern-Spieler Alphonso Davies hat einen Rap-Song veröffentlicht. Der 21-jährige kanadische Linksverteidiger ist in einem Track „Nur Weil“ der Gruppe Stugang zu hören.

München – Alphonso Davies (21) hat sich durch seine Geschwindigkeit beim FC Bayern den Spitznamen „Roadrunner“ erlaufen. Zumindest nennt ihn Teamkollege Thomas Müller (32) so. Dass der Kanadier nicht nur schnell auf den Beinen, sondern auch schnell mit der Zunge ist, beweist ein Blick auf die Video-Plattform Youtube.

Dort hat Davies gemeinsam mit seinen Kumpels Alexis Fambo und Stephan Mensah nun sein erstes Musikvideo veröffentlicht. Als Teil der Gruppe Stugang rappt er auf dem Track „Nur Weil“ die zweite Strophe.

FC Bayern: Alphonso Davies veröffentlicht erstes Rap-Video

Während beim Song größtenteils deutsch gerappt wird, ist der Part von Davies auf Englisch. Das Trio rappt über Freundschaft, Frauen und Sex. Auf dem Video performen die Freunde neben antiken Statuen in einem Museum. Interessant: Davies’ Rap-Kollegen Mensah und Fambo sind selbst Fußballer.

Mensah spielt aktuell in der Regionalliga Bayern beim TSV 1860 Rosenheim und war zuvor bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Fambo geht ebenfalls im Münchner Umland beim SV Heimstetten auf Torejagd. Ob Phonzy weitere Veröffentlichungen plant oder sogar festes Mitglied der Stugang wird, ist bisher nicht bekannt.

Alphonso Davies ist bereits der zweite Bayern-Spieler, der einen Rap-Song veröffentlicht hat. Der frühere Münchner und heutige Spieler von Real Madrid, David Alaba, hat das bereits im Jahr 2018 getan. Sein erster Track hörte auf den Titel Sag mein Namen und entstand zusammen mit dem befreundeten Musiker Orry Jackson.

Und auch Weltfußballer Robert Lewandowski (32) hat bereits Erfahrung im Musik-Geschäft gesammelt. Zusammen mit dem polnischen Produzenten „DON“ hatte der Bayern-Torjäger den Song Mansa Musa der Rapper Gural, Sitek und ReTo im Jahr 2019 veröffentlicht.

Auch interessant

Kommentare