"Den muss er haben"

+
In dieser Szene hatte Michael Rensing großes Glück: Nach einem Kopfball von Sestak rettet Zé Roberto gerade noch auf der Linie

Schön langsam wird für Michael Rensing die Allianz Arena zur Schießbude.

In vier Heimspielen hat der Bayern-Keeper jetzt bereits elf Gegentore kassiert. Drei waren es wieder am Samstag, und beim entscheidenden, dem 3:3 durch Grote, sah Rensing wieder mal ziemlich schlecht aus.

Mit der Flanke von Kaloglu konnte er nichts anfangen, Rensing drehte sich völlig falsch zum Ball und zum Torschützen – und schon war’s passiert.

FC Bayern - VfL Bochum: Die Spieler in der Einzelkritik

FC Bayern - VfL Bochum: Die Spieler in der Einzelkritik © 
Michael Rensing: Drei Gegentore gegen Bochum ist keine gute Werbung für ihn. Beim ersten spekuliert er falsch, beim dritten unterläuft er die Flanke – Note: 5 © fishing4
Massimo Oddo: Sah beim Ausgleich schlecht aus. Nach vorne eine Bereicherung im Vergleich zu Lell. Nach hinten zu fahrig – Note: 5 © fishing4
Lucio: Als Abwehr-Chef sehen drei Tore einfach schlecht aus, auch wenn er keines direkt verschuldete. Kampfstark aber nicht überragend – Note: 4 © fishing4
Daniel van Buyten: Schoss ein tolles Tor, stand hinten meist gut. Konnte die Blamage aber nicht verhindern – Note: 3 © fishing4
Philipp Lahm: Die eigentlich souveräne Nationalspieler tauchte gegen Bochum unter. Kaum Offensiv-Akzente – Note: 4 © Sampics
Franck Ribery: Ist nach der langen Verletzung noch nicht bei 100 Prozent. Läuft zwar unermüdlich, lässt aber Spielwitz und Spritzigkeit noch vermissen – Note: 4 © dpa
Zé Roberto: Der Älteste war wieder der Beste. Zwei Tore, ein super Auge und immer unterwegs – Note: 2 © fishing4
Tim Borowski: Kam in der 80. Minute für Ze Roberto - ohne Bewertung. © dpa
Martin Demichelis: Klinsmann stellt ihn ins Mittelfeld. Und da fühlt er sich nicht wohl. Er ist ein Bomben-Innenverteidiger. Auf der „Sechs“ nur halb so viel Wert – Note: 5 © fishing4
Bastian Schweinsteiger: Diesmal durfte er wieder von Beginn an ran. Gebracht hat es nicht viel. An gelungene Offensivaktionen kann man sich nach dem Spiel kaum erinnern. Die Standards sind eine Katastrophe. Defensiv macht er auch keine glückliche Figur. - Note: 5 © dpa
Ernesto Sosa: Kam in der 68. Minute für Schweini - ohne Bewertung. © fishing4
Luca Toni: Und wieder kein Tor. Langsam muss man sich schon wunder. Ließ zig Möglichkeiten liegen – Note: 5 © fishing4
Miro Klose: Ein Liga-Tor in sieben Spielen. Wahnsinn. Für einen Bayern-Stürmer, eine miserable Quote – Note: 5 © fishing4
Lukas Podolski: Kam in der 68. Minute für Klose - ohne Bewertung. © fishing4

Die Bayern-Stars auf der Wiesn

„Den muss Rensing einfach haben“, kritisierte Ex-Bayern-Trainer Udo Lattek, der jetzt als Experte beim DSF sein Geld verdient: „Der Ball war doch vier Stunden in der Luft!“

Keine Frage: Der Kahn-Nachfolger hat große Probleme, sich mit der Rolle als Nummer eins beim FC Bayern zurechtzufinden. Von Rensing selbst gab’s keinen Kommentar: Er verschwand wortlos durch einen Hinterausgang.

Der FC Bayern auf der Wiesn

Der FC Bayern auf der Wiesn © 
Sportliche Krise hin oder her: Den jährlichen Oktoberfest-Besuch ließ sich der FC Bayern nicht entgehen. Am Sonntag zeigten sich Spieler und Funktionäre samt Begleitung bei strahlendem Sonnenschein auf der Theresienwiese. In Käfers Wiesn-Schänke wollte sich der Bayern-Tross ein wenig vom Bundesliga-Frust ablenken. © dpa
Das Trainer-Team: Jürgen Klinsmann mit seinen Assistenten Martin Vasquez (v.l.n.r.), Marcelo Martins und Nick Theslof © dpa
Die Trainer auf dem Weg zu Käfers Wiesn-Schänke © dpa
Bastian Schweinsteiger mit seiner Sarah Brandner © babirad
Klinsi klatscht ab © dpa
Jürgen Klinsmann strahlt mit der Sonne um die Wette © dpa
Luca Tonis Freundin Marta Cecchetto zieht die Blicke auf sich © babirad
Ihr Luca natürlich auch © babirad
Franck Ribéry mit seiner Frau Wahiba © babirad
Abwehr-Hüne Daniel van Buyten mit seiner Frau Celine © dpa
Lukas Podolski zeigt seine Lederhose. © babirad
Der Kölsche Jung fühlt sich in dem Outfit sichtlich wohl. © babirad
Karl-Heinz Rummenigge mit seiner Frau Martina © babirad
Michael Rensing mit seiner Saskia © dpa
Uli Hoeneß mit seiner Frau Susi © babirad
Miroslav Klose mit seiner Ehefrau Sylwia © babirad
Kapitän Mark van Bommel mit seiner Ehefrau Andra © babirad
Kapitän Mark van Bommel mit seiner Ehefrau Andra © dpa
Franck Ribéry mit Wahiba und Bavaria © babirad
Zé Roberto mit Ehefrau Luciana und den Kindern Endrik, Miriá und Isabelli © babirad
Zé Roberto mit Ehefrau Luciana und den Kindern Endrik, Miriá und Isabelli © dpa
Das Stehen fällt Franck Ribéry und seiner Wahiba leicht © dpa
Nur das Gehen mit dem ungewohnten Schuhwerk scheint etwas holprig. © dpa
Noch einmal Miroslav Klose und Ehefrau Sylwia © dpa
Bitte lächeln: Das Glamour-Paar des FC Bayern posiert © dpa
Schweini erfüllt Autogrammwünsche © dpa
Karl-Heinz Rummenigge mit seiner Frau Martina © dpa
Luca Toni zeigt sein schönstes Lächeln. © dpa
Uli Hoeneß' Susi lächelt mit. Und dann ging's rein in Käfers Wiesn-Schänke. © dpa
Prost! Uli Hoeneß mit seiner Susi © dpa
Jürgen Klinsmann lächelt mit den Stoibers © dpa
Ob Edmund Stoiber dem Bayern-Trainer hier wohl wertvolle Ratschläge gibt? © dpa
Die Rummenigges frönen dem Gerstensaft © dpa
Lukas Podolski und Zé Roberto unterhalten sich. © dpa
Lukas Podolski ohne seine Monika, aber mit einer tierischen Ersatz-Begleitung und mit Uli Hoeneß © dpa
Fröhliche Gesichter überall © dpa
Wer ist die Schönste hier? Ist es Schweinis Sarah? Oder doch eher eine auf den folgenden Bildern? © dpa
Michael Rensing mit seiner Freundin Saskia © dpa
Tim Borowski mit Ehefrau Lena © dpa
José Ernesto Sosa mit Freundin Carolina © dpa
Franck Ribéry mit Ehefrau Wahiba © dpa
Miroslav Klose mit Ehefrau Sylwia © dpa
Daniel van Buyten mit Freundin Celine © dpa
Luca Toni mit Freundin Marta Cecchetto © dpa
Zé Roberto mit Ehefrau Luciana und den Kindern Endrik, Miriá und Isabelli © dpa
Mark van Bommel und Ehefrau Andra © dpa
Hans-Jörg Butt mit Ehefrau Katja © dpa

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern gegen Piräus: Durchwachsener Auftritt - individuelle Klasse rettet Flick
FC Bayern gegen Piräus: Durchwachsener Auftritt - individuelle Klasse rettet Flick
Lewandowski muss operiert werden: Entscheidung über Zeitpunkt offenbar gefallen 
Lewandowski muss operiert werden: Entscheidung über Zeitpunkt offenbar gefallen 
Ausschreitungen bei Bundesliga-Kracher: BVB-Fanschal löst heftigen Zwist aus
Ausschreitungen bei Bundesliga-Kracher: BVB-Fanschal löst heftigen Zwist aus
Zwei Fünfer, eine Zwei: Noten für die Bayern-Spieler gegen Piräus
Zwei Fünfer, eine Zwei: Noten für die Bayern-Spieler gegen Piräus

Kommentare