Reaktionen auf Achtelfinal-Los

DFB-Pokal-Auslosung: So reagieren der FC Bayern und Darmstadt 98

+
Glückslos für den FC Bayern: Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfangen die Münchner den Aufsteiger Darmstadt 98 in der Allianz Arena. 

München - Glückslos für den FC Bayern: Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfangen die Münchner den Aufsteiger Darmstadt 98 in der Allianz Arena. 

Update vom 15. Dezember 2015: Die Auslosung für die Viertelfinals im DFB-Pokal findet am Mittwoch direkt nach den Spielen statt. Wie Sie die Auslosung zum DFB-Pokal live im TV und im Live-Stream sehen können, sagen wir Ihnen hier.

Update vom 14. Dezember 2015: Der FC Bayern München trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den SV Darmstadt 98. Die Partie wird live und im Stream übertragen - wo Sie für den DFB-Pokal einschalten müssen, erfahren Sie hier.

Eine Derby hätten sich der FC Bayern und der TSV 1860 im Achtelfinale des DFB-Pokals gewünscht, aber Losfee Vanessa Mai hatte am Sonntagabend kein Einsehen. Nicht einmal ein bayerisches Duell zog die Schlagersängerin beim TV-Sender Sky, aber immerhin: Alle fünf bayerischen Vertreter dürfen sich in Heimspielen kurz vor Weihnachten (15. und 16. Dezember) in die Pause verabschieden. In der Münchner Allianz Arena wird an beiden Tagen gespielt, der FC Bayern hat den Bundesligisten Darmstadt 98 zu Gast, der TSV 1860 begrüßt den Zweitliga- Konkurrenten VfL Bochum. Wer am Dienstag und wer am Mittwoch spielt, steht noch nicht fest. Für den FC Bayern ist Darmstadt 98 auf jeden Fall ein Glückslos im DFB-Pokal. Die Bayern müssen gegen keinen der "großen" Bundesligisten ran: Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach bekamen für das Achtelfinale andere Gegner zugelost. Von den im DFB-Pokal verbliebenen Erstligisten ist Darmstadt 98 sicher der dankbarste Gegner. Und dann müssen die Lilien auch noch in der Allianz Arena antreten.

Im DFB-Pokal trafen der FC Bayern und Darmstadt 89 bislang noch nie aufeinander. In der Bundesliga trafen sich beide Klubs erst vor sechs Wochen. Damals setzten sich die Bayern auswärts mit 3:0 durch. Insgesamt gab es bisher sieben Pflichtspiele zwischen dem FC Bayern und Darmstadt 98. Davon hat der FC Bayern kein einziges verloren. Das letzte Unentschieden gab es im November 1978. Damals standen noch Paul Breitner Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge für die Bayern auf dem Platz.

In der laufenden DFB-Pokal-Saison qualifizierte sich Darmstadt 98 (aktuell 13. der Tabelle) durch Siege gegen den Regionalligisten TuS Erndtebrück (5:0) sowie Hannover 96 (2:1) für das Achtelfinale. Tabellenführer FC Bayern gewann die ersten beiden DFB-Pokal-Spiele gegen den Fünftligisten FC Nöttingen (3:1) und gegen den VfL Wolfsburg (3:1).

DFB-Pokal: Darmstadt 98 nicht sehr glücklich über Achtelfinale gegen FC Bayern

Natürlich ist Darmstadt 98 nicht besonders glücklich über das Ergebnis der Auslosung am Sonntagabend. "Schweres Los im DFB-Pokal: Im ersten Achtelfinale seit 14 Jahren müssen die ‪#‎Lilien‬ auswärts bei Bayern München antreten", verkündete Darmstadt 98 am Sonntagabend auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Und zitierte Kapitän Aytac Sulu: "Es ist natürlich nicht so, dass wir explizit auf die Bayern gehofft haben. Aber wir nehmen es als weiteres Highlight mit, was wir auch ein Stück weit genießen werden. Es ist zwar noch etwas hin, aber wir werden dort wieder alles raushauen und versuchen, die Bayern zu ärgern."

Der FC Bayern hingegen zeigte sich auf seiner offiziellen Seite erfreut über die Auslosung für das Achtelfinale im DFB-Pokal: "Ein Derby war der einhellige Wunsch der Bayern für das DFB-Pokal-Achtelfinale, doch Losfee Vanessa Mai hat dem Rekordpokalsieger ein ganz anderes reizvolles Duell beschert. In der Runde der letzten 16 trifft der FC Bayern am 15. oder 16. Dezember in der Allianz Arena auf den SV Darmstadt 98."

Für das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern und Darmstadt 98 gibt es bereits Tickets - auch wenn der genauer Spieltermin noch nicht feststeht. Preise: 15 bis 70 Euro. Die Karten für das Spiel gibt es auf der offiziellen Ticket-Seite des FC Bayern.

DFB-Pokal: Alle Achtelfinal-Spiele im Überblick

Alle Achtelfinal-Duelle im Überblick

SpVgg Unterhaching – Bayer 04 Leverkusen

Erzgebirge Aue – FC Heidenheim

FC Augsburg – Borussia Dortmund

Borussia Mönchengladbach – Werder Bremen

FC Bayern – SV Darmstadt 98

TSV 1860 München – VfL Bochum

1. FC Nürnberg – Hertha BSC

VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig

fro  

Auch interessant

Meistgelesen

Todesgruppe droht: Auf wen Bayern in der CL treffen könnte
Todesgruppe droht: Auf wen Bayern in der CL treffen könnte
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 

Kommentare