"Das war schon richtig stark"

Dieser Thomas Müller ist mehr als ein Phänomen

+
Thomas Müller trifft per Fallrückzieher.

München - Mit seinem Traumtor zum 2:1 brachte Müller seinen FC Bayern nicht nur auf die Siegerstraße gegen Darmstadt, sondern bewarb sich gleich auch noch für das Tor des Monats.

Selbst seine Mitspieler versetzte Thomas Müller in kollektives Staunen. „Das war ein richtig schönes Tor“, lobte Robert Lewandowski, während Joshua Kimmich meinte: „Er trifft ja öfter außergewöhnlich, aber das war schon richtig stark. Ich glaube, das konnte er selber gar nicht fassen.“

Mit seinem Traumtor zum 2:1 brachte Müller seinen FC Bayern nicht nur auf die Siegerstraße gegen Darmstadt, sondern bewarb sich gleich auch noch für das Tor des Monats. Mit der Brust nahm er die Kugel mit dem Rücken zum Tor an, ehe er sie per Fallrückzieher in die Maschen setzte (71.). Während ihn Mitspieler und Fans bejubelten, wollte Müller selbst sein Kunststück am liebsten gar nicht allzu sehr feiern. „Wenn ich mal ein schönes Tor mache, will ich das nicht so hoch hängen“, sagte er bei Sky, „denn wenn ich mal ein hässliches mache, ist das genauso viel wert.“

Gegen Darmstadt war sein Doppelpack – zuvor hatte er bereits das 1:1 erzielt (48.) – drei Punkte wert. In der zweiten Hälfte waren die Bayern, allen voran Müller, nicht mehr zu bremsen. Auch die körperlichen Attacken der Gäste hielten ihn nicht vom Toreschießen ab.

„Ich habe gerade gesehen, dass er da so ein paar Kratzer hatte, als wenn ihn eine Frau bei was auch immer gekratzt hätte. Aber es war wohl der Gegenspieler“, scherzte FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Auch Matthias Sammer hatte nur Lob für den 26-Jährigen übrig. „Thomas ist mehr als ein Phänomen. Er ist ein absoluter Führungsspieler“, so der Sportvorstand. „Das hat man in der Halbzeitpause gesehen. Inhaltlich werde ich es nicht beschreiben, aber es war außergewöhnlich gut.“

sw, lop

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Tanner zum FC Bayern? „Es gab schon mal Kontakt“
Tanner zum FC Bayern? „Es gab schon mal Kontakt“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“

Kommentare