Platzt jetzt der Prozess gegen Arturo Vidal?

Der FC Bayern wird ihn wohl verkaufen, nach München zurückkehren wird Arturo Vidal (31) aber auf jeden Fall: Denn er muss bald vor Gericht.
München - Was für den Bayern-Star gilt, gilt auch für seinen Halbbruder Sandrino (25) und Schwiegervater Carlos M. Alle drei Männer waren Ende September 2017 in eine Disco-Schlägerei am Ostbahnhof verwickelt gewesen.
Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich M. heute als Erstes verantworten. Nach tz-Informationen droht sein Prozess aber zu platzen. Denn der Schwiegervater ist abgetaucht, als Kontakt hatte er dem Gericht nur die Adresse von Arturo in Grünwald hinterlegt. Inzwischen hat M.’s Anwalt das Mandat niedergelegt, einen neuen Anwalt hat er noch nicht. Falls er dem Prozess unentschuldigt fernbleibt, könnte das Amtsgericht Haftbefehl erlassen. Auch für Vidal hätte das Konsequenzen. „Im Hinblick auf das abgetrennte Verfahren wurde eine Entscheidung über die Eröffnung des Verfahrens gegen Arturo Vidal vorläufig noch zurückgestellt“, erklärt Amtsgerichts-Sprecher Klaus-Peter Jüngst. Denn das Gericht will zunächst den Ausgang des Prozesses gegen Carlos M. abwarten.