Einer der Matchwinner gegen Valancia

Starker Einstand von Costa: "Ein Extra-Schuss Spritzigkeit"

+
Douglas Costa hatte nach seinem Debut allen Grund zum Feiern. 

München - Bei seinem Debüt im Trikot des FC Bayern überzeugte Neuzugang Douglas Costa. Mit seiner Leistung empfahl sich der Brasilianer als Ersatz für Franck Ribéry.  

Er bereitete einen Treffer vor und war mit einer beeindruckenden Leistung auf der linken Außenbahn einer der Matchwinner: Bayern-Neuzugang Douglas Costa feierte

im Test gegen den FC Valencia

einen gelungenen ersten Einsatz und wurde dafür von allen Seiten gelobt.

"Ich bin seht zufrieden. Er hat sehr gut gespielt", sagte Trainer Pep Guardiola über seinen neuen Schützling, der für 30 Millionen Euro an die Isar gekommen war. In seinem ersten Spiel konnte der 24-Jährige sofort zeigen, dass sich die Investition in ihn gelohnt hat. Auch Thomas Müller ist sich sicher, dass der Brasilianer das Spiel der Bayern bereichert: "Costa gibt uns einen Extra-Schuss Spritzigkeit. Er ist sehr leichtfüßig unterwegs. Im Eins-gegen-Eins hat er besondere Stärken. Das hat er bisher wirklich gut gezeigt." 

Chinareise: Bayerns Testspielsieg gegen Valencia in Bildern

Chinareise: Bayerns Testspielsieg gegen Valencia in Bildern

Ähnlich äußerte sich auch Kapitän Philipp Lahm: "Douglas Costa hat ein gutes Tempo über die Außenbahn, er bringt die Elemente zurück in unser Spiel, die ins im Frühjahr durch die Verletzungen von Arjen und Franck gefehlt haben. Er wird uns sicher weiterhelfen."

Gegen Valencia durfte Costa von Beginn an spielen und beackerte 70 Minuten lang den linken Flügel. Mit seiner Vorstellung hat er eine gute Bewerbung als Ersatz für den verletzten Franck Ribéry abgegeben. Der Franzose leidet nach wie vor an einer Verletzung im Sprunggelenk und wird den Saisonstart verpassen

sr 

auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
Bleibt Coman bei den Bayern? Rummenigge verrät Tendenz
Bleibt Coman bei den Bayern? Rummenigge verrät Tendenz

Kommentare