1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Drei Bundesligisten buhlen um Santa Cruz

Erstellt:

Kommentare

Roque Santa Cruz
Begehrt: Roque Santa Cruz © dpa

München - Ex-FC-Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz könnte bald ein Bundesliga-Comeback feiern. Neben dem Hamburger SV buhlen zwei weitere Klubs um den 31-Jährigen.

"Ich Roque" - der gute, alte Schlager der Sportfreunde Stiller könnte bald wieder durch deutsche Bundesliga-Stadien schallen. Denn Roque Santa Cruz (31) steht vor einer Rückkehr. Sein Vertrag bei Manchester City läuft aus, zuletzt war er nach Malaga ausgeliehen.

Der Hamburger SV hatte sich zuerst im Rennen um den Paraguayer positioniert. "Santa Cruz passt voll in unser Anforderungsprofil. Er kann allein in der Spitze spielen, vorne die Bälle festmachen und bringt eine gewisse Erfahrung mit. Dazu ist er ablösefrei", sagte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer der Bild.

Jetzt berichtet die Zeitung, dass noch zwei weitere Bundesligisten um Santa Cruz buhlen: Demnach sind Bayer Leverkusen und Schalke 04 an ihm dran - als Backup beziehungsweise Partner für Stefan Kießling oder Klaas-Jan Huntelaar.

lin

Lausbuam, Top-Torjäger, Wadlbeißer: Fan-Lieblinge des FC Bayern

Auch interessant

Kommentare