Costa macht Andeutung

Geheime Bayern-Klausel in Peps Vertrag?

+
Pep Guardiola verabschiedete sich emotional vom FC Bayern und David Alaba.

München - Hatte Pep Guardiola eine spezielle FCB-Klausel in seinem Vertrag beim deutschen Rekordmeister für die Zeit nach seinem Wechsel? Douglas Costa soll das laut einem Medienbericht angedeutet haben.

Aus im Champions-League-Halbfinale, Tabellenvierter in der Premier League. Die Bilanz von Manchester City in der vergangenen Saison hätte kaum schlechter sein können. Doch das soll sich ändern. Denn: Pep Guardiola kommt zu den Citizens. Und dort wird er dank des Geldes der Scheichs auf Einkaufstour gehen können. Und das nach Belieben.

Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund hat seinen Vertrag schon unterzeichnet. In den vergangenen Monaten kursierten zahlreiche Gerüchte, dass einige Bayern-Spieler ebenfalls auf der Liste von Guardiolas Manchester stehen sollen. David Alaba, Thiago Alcantara oder auch Douglas Costa.

Passus soll bereits seit 2013 bestehen

Doch ebenjener Costa soll in einem Interview mit der brasilianischen Sportzeitung Globo Esporte ein pikantes Detail verraten haben. "Ob ich offen wäre für einen Anruf von ihm? Diese Frage stellt sich nicht", soll Costa gesagt haben. "Es gibt da etwas in seinem Vertrag, das es ihm verbietet, Bayern-Spieler unter Vertrag zu nehmen", zitiert das Blatt den Bayern-Flügelflitzer. Ein Abwerbe-Verbot für Pep? 

Dieser Passus soll angeblich sogar schon 2013 in den Vertrag mit den Bayern verankert worden sein. Hatte der deutsche Rekordmeister Angst vor einem Ausverkauf nach dem Abgang des Katalanen? Es scheint so. Aber immerhin hätten sie es dank dieser Klausel geschafft, dass dieser Zustand nicht eintritt.

Neben dem pikanten Detail schwärmte Costa im Interview von Pep. "Er hat ein magisches Händchen. Er atmet Fußball", sagte er. Und zur großen Überraschung wünscht er ihm sogar den Champions-League-Sieg mit City. Aber zuerst ist hoffentlich der FC Bayern dran. Mit Costa, Alaba und auch Thiago.

So lange laufen die Verträge der Bayern-Stars

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern gegen FC Arsenal: So sehen Sie das Testspiel in Shanghai heute live im TV und im Live-Stream
FC Bayern gegen FC Arsenal: So sehen Sie das Testspiel in Shanghai heute live im TV und im Live-Stream
ICC: So endete FC Bayern gegen den FC Chelsea
ICC: So endete FC Bayern gegen den FC Chelsea
Nachgetreten: Jetzt lästert der Berater von Toni Kroos über Philipp Lahm
Nachgetreten: Jetzt lästert der Berater von Toni Kroos über Philipp Lahm
Müller oder James? Matthäus zeigt klare Kante 
Müller oder James? Matthäus zeigt klare Kante 

Kommentare