Ex-Praktikant berichtet zum Abschied

Ungewöhnlicher Spitzname für Heinz Müller

+
Heinz Müller.

München - Zwei Monate unterstützte Heinz Müller den FC Bayern beim Training. Aufregende Zeiten für den Torwart. Der Ex-Praktikant berichtet von seiner Zeit in München.

Die Zeit der Kurzschluss-Käufe beim FC Bayern ist längst vorbei. Dennoch reagiert der Verein natürlich immer noch auf Verletzungen. Besonders hart traf es in der Hinrunde die Ersatz-Torwarte. Beide Vertreter von Manuel Neuer verletzten sich schwer, und so war an der Tatsache, dass ab Ende Oktober der Ex-Mainzer Heinz Müller beim Rekordmeister mittrainierte, allenfalls der Name überraschend.

Während Tom Starke und Pepe Reina ihren Reha-Prozess so in aller Ruhe beschreiten konnten, war Müller der Edel-Praktikant, der im Fall der Fälle einen Kurzzeit-Vertrag bekommen hätte. Doch dazu kam es nicht. Und seit Pepe Reina wieder im Training dabei ist, ist auch Müllers Zeit bei den Roten zu Ende.

Dennoch ist das Kraftpaket glücklich über die Chance des Praktikums. Zwar konnte er seine Trainingskleidung nicht als Erinnerung behalten, doch das juckt Heinz Müller nicht besonders. Gegenüber der Bild lobte er die Erfolgsmentalität des FCB. "Hier arbeiten ausschließlich Erfolgsmenschen", so Müller, "Ich habe selten so viele so erfolgsbesessene Menschen kennen gelernt, die gleichzeitig noch sehr sympathisch sind."

Seine Rolle als Ersatzmann in spe für Manuel Neuer nimmt Müller auch im Nachhinein mit Humor. Dürfte er sich eine Eigenschaft vom Nationalkeeper aussuchen, so wäre es schlicht und ergreifend "sein Alter".

Und obwohl Heinz Müller nur zwei Monate bei den Bayern war, bekam er doch schnell einen Spitznamen verpasst. "Tim Wiese" wurde er wegen seines muskulösen Körperbaus genannt. Ob der 36-Jährige wohl nun auch einen Ausflug in die Wrestling-Welt plant?

bix

 

Wer im FC-Bayern-Bus jetzt wo sitzt

Wer im FC-Bayern-Bus jetzt wo sitzt

Auch interessant

Meistgelesen

Marco Verratti zum FC Bayern? Das sagt der PSG-Star zu den Transfergerüchten
Marco Verratti zum FC Bayern? Das sagt der PSG-Star zu den Transfergerüchten
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?

Kommentare