FCB-Fanclub: FC Bayern Fanclub Emsland aus  Lingen (Ems)

+
Mit unserer Damenmannschaft in Meppen nach dem Pokalspiel

München – Kein Verein hat mehr Fanclubs als der FC Bayern München. Jeder einzelne ist etwas Besonderes. Hier stellt sich der Fanclub "FC Bayern Fanclub Emsland" aus Sitz des Vorstandes in Lingen (Ems) vor:

Anzahl unserer Mitglieder: 140

Uns gibt es seit: 2011

Das macht unseren Fanclub aus: Wir sind ein sehr aktiver Fanclub was Fahrten zu unserm Verein angeht. Bei so ziemlich jedem Heimspiel sind wir mit einem Trupp vertreten - obwohl wir eine Anreise von über 700 km haben. Mehrere Mitglieder unseres Fanclubs sind Jahreskartenbesitzer. Auch auswärts sind wir oft vertreten, sofern es die Kartensituation zulässt. Aber nicht nur die Profis sind uns Reisen wert, sondern wenn es vom Termin passt, sind wir auch gerne mal bei unseren Amateuren, Damen und einige auch mal beim Basketball dabei. Ein jährliches Fanclub-Turnier für den guten Zweck sowie Weihnachtsfeiern, Saisonabschlußfeiern und andere Aktivitäten runden das Ganze ab.

Ankunft am Londoner Wembley-Stadion

Unsere beste Fanaktion war: Die wohl aufwendigste Aktion war der eigens organisierte Großbus zum CL Finale nach London. Nicht, weil eine Bustour zu organisieren besonders schwer wäre - nein, weil uns das Busunternehmen, welches uns zugesagt hatte, eine Woche vor dem Spiel absagte- somit mußten neben einem neuen Busunternehmen auch neue Plätze auf der Fähre her bzw. eine Duchreisemöglichkeit durch den Eurotunnel Mit viel Aufwand, der Hilfe vieler Mitglieder aber auch Bayern Fans von befreundeten Fanclubs, aus den Sozialen Netzwerken, wo wir Aufrufe starteten etc. haben wir es dann doch noch geschafft und einen Bus bekommen. Die Fahrt nach London und der ganze Tag mit dem fantastischen Gewinn des Titels waren einzigartig. Einige von uns hatten Karten fürs Stadion, andere fuhren so mit, um dieses Ereignis zumindest vor Ort zu erleben. Neben dieser Tour gab es noch einige Aktonen wie z.B. unsere Woche zum Trainingslager im Trentino, wo wir die Trainingseinheiten, das Testspiel und das Spiel unserer All Stars besuchten und nebenher einen schönen Urlaub verbrachten, eigener Bus zum Pokalspiel damals gegen den BVB wo wir auf der Rückfahrt noch ein Interview beim Radiosender NDR hatten oder auch die Spendenscheck-Übergabe für die Dominik-Brunner Stiftung im VIP Bereich der Arena an Raimond Aummann gehören zu unseren Highlights!

Machen auch Sie mit! Stellen Sie Ihren FC-Bayern-Fanclub vor und gewinnen Sie eine Fanparty von Paulaner. Hier können Sie sich bewerben.

Alle Fotos finden Sie hier.

Auch interessant

Kommentare