FCB-Fanclub: Bavaria Erkelenz (NRW)

+
Unser Fanclub beim Heimspiel unserer Bayern

München – Kein Verein hat mehr Fanclubs als der FC Bayern München. Jeder einzelne ist etwas Besonderes. Hier stellt sich der Fanclub "Bavaria Erkelenz" aus Erkelenz (NRW) vor:

Anzahl unserer Mitglieder: 85

Uns gibt es seit: 2013

Das macht unseren Fanclub aus: Mitten in der Hochburg der Grün-Weißen Borussia aus Mönchengladbach einen Bayern Fanclub zu gründen, ist schon sehr mutig. Doch wir hielten immer an unserer Idee fest, einen FC Bayern-Fanclub zu gründen. Nach mehreren Treffen und sehr großem Interesse wurde am 13.03.2013 der Fanclub Bavaria Erkelenz gegründet. Von nun an sollten wir den FCB national & international live vor Ort und in unserem Clubheim unterstützen.

Die Mitgliederzahlen sind auch weiterhin steigend, was uns alle sehr freut, so dass wir unsere Bayern noch stärker unterstützen können.

DAS MACHEN WIR: Neben den immer stattfindenden Treffen zu den Spielen am TV, versuchen wir stets direkt vor Ort zu Spielen des FCB zu gelangen. Mal ist es eine kleine Gruppe, die nach München fährt, mal sind es 50 Personen. Dennoch sind wir ein sehr familienfreundlicher Fanclub, der sehr viel Wert auf Gemeinschaft und Kameradschaft legt. Wir versuchen, so viel wie möglich gemeinsam zu unternehmen, auch wenn dies aufgrund des Jobs nicht immer möglich ist.

Kegelabende, Sommerfeste sogar ein Puplic Viewing zum Champions-League-Endspiel haben wir auf die Beine gestellt.

DAS MACHT UNS BESONDERS: Den Mut zu haben, so engagiert zu sein und immer neue Events und Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Dies alles ist aber nur dank der Mithilfe unserer Mitglieder möglich. Besonders macht uns auch, dass wir ein sehr harmonischer Fanclub sind, in dem jede Altersklasse vertreten ist. Selbst Mitglieder aus Düsseldorf oder Aachen sind bei uns vertreten.

Unser selbst erstelles Fanclublogo

Gemeinsame Weihnachtsfeiern mit Tombola und andere Aktivitäten gehören bei uns dazu. Natürlich darf das soziale Engagement nicht zu kurz kommen. Auch hier sind weitere Aktionen geplant. Ein reger Austausch der Mitglieder über soziale Netzwerke werden bei uns sehr gut angenommen und genutzt. Freundschaften weit über die Grenzen NRWs sind vorhanden und werden gepflegt.

Unsere beste Fanaktion war: Das Champions-League-Halbfinale in Barcelona, das unsere Bayern 3:0 gewannen. Aber auch das Finale gegen den BVB in London war ein absolutes Highlight. Noch besser war unser Trip im März dieses Jahres, als wir uns auf den Weg nach Madrid gemacht haben. Mit dem Auto und fünf Mann ging es zum Flughafen nach Brüssel. Von dort ging unser Flug nach Girona. In Spanien angekommen, mussten wir uns einen Leihwagen mieten und geschlagene 720 km quer durch Spanien nach Madrid Fahren. Nach dem Spiel das gleiche wieder zurück. Eine Wort wörtliche Hangover-Tour, aber ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden.

Machen auch Sie mit! Stellen Sie Ihren FC-Bayern-Fanclub vor und gewinnen Sie eine Fanparty von Paulaner. Hier können Sie sich bewerben.

Alle Fotos finden Sie hier.

Auch interessant

Kommentare