FCB-Fanclub: FC Bayern Fanclub „Anzinger Katzen“ Philippsburg/Baden 2008 e.V. aus 76661 Philippsburg

+
Zusammen FC Bayern schauen, mit Schauspieler Lambert Hamel in seiner Stammkeinpe in München

München – Kein Verein hat mehr Fanclubs als der FC Bayern München. Jeder einzelne ist etwas Besonderes. Hier stellt sich der Fanclub "FC Bayern Fanclub „Anzinger Katzen“ Philippsburg/Baden 2008 e.V." aus 76661 Philippsburg vor:

Anzahl unserer Mitglieder: 195 Stand 17.11.2014

Uns gibt es seit: 2008

Das macht unseren Fanclub aus: Neben den gemeinsamen Treffen in unseren Clubräumen, veranstalten wir jährlich ein Oktoberfest und eine Weihnachtsfeier für unsere Mitglieder. Im Sommer 2013 feierten wir mit über 350 Gästen und befreundeten Fanclubs unser 5-jähriges Vereinsjubiläum. Alleine auf unserem Vereinsjubiläum konnten mit freundlicher Unterstützung des FC Bayern München 1400 € gesammelt und für B.L.u.T e.V. (Bürger für Leukämie und Tumor erkrankte) gespendet werden. Bereits seit der Gründung sammelt unser Verein für diese Organisation und spendet jährlich ca. 300 €. Auf unseren Busfahrten nach München, zu den Heimspielen unseres FCB, sammeln wir ebenfalls Spenden, die wir dann dieser Organisation zukommen lassen. Ein großes Ziel ist es natürlich gemeinsam mit unseren vielen Mitgliedern die Spiele des FC Bayern zu besuchen. Leider wurden wir in dieser Saison nicht berücksichtig, was uns neben der großen Enttäuschung unserer Mitglieder leider auch das Sammeln von Spenden erschwert. Seit der Fanclub- Gründung wurden auch zwei Mehrtagesfahrten nach München unternommen, die natürlich sehr stark vom FC Bayern geprägt waren. Neben einer Führung in der Allianz Arena stand auch der Besuch des Trainingsgeländes mit Mittagessen in „Seppel´s“ Paulaner Treff auf dem Programm. In luftiger Höhe wurden auch die Dächer des Olympiastadions bei diesen Ausflugsfahrten erkundet. Für das kommende Jahr ist eine weitere Fahrt in die bayerische Landeshauptstadt geplant, der Schwerpunkt liegt natürlich erneut rund um unseren FC Bayern München. Besonders macht uns, dass unser Fanclub bisher noch keine Niederlage des FC Bayern München auf unseren zahlreichen Heimspielfahrten in die Allianz Arena miterleben musste. Somit erwiesener Maßen ein Glücksbringer für die Mannschaft des FC Bayern. Bereits seit der Gründung legte der Vereinsvorstand viel Wert darauf, dass wir uns als Familien- Fanclub präsentieren und agieren. Ein Beispiel dafür ist die jährliche Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Philippsburg, wo wir mit ca. 25 Ferienkindern Ausflüge in z.B. Kletterparks unternehmen. Oder auch die alljährliche „Gemarkungsputzete“ der Stadt Philippsburg, bei der vorrangig unsere jungen Mitglieder den Müll wieder einsammeln, der achtlos von den Mitbürgern weggeworfen wurde. Auch andere Philippsburger Vereine u. städtische Projekte unterstützen wir je nach Möglichkeit durch unser Mitwirken. Unser Fanclub hat Mitglieder im Alter von 1 Jahr bis hin zum 90- jährigen FC Bayern Fan, die uns, falls Tickets vorhanden, alle sehr gerne auf unseren Heimspielfahrten nach München begleiten. Auch die Mütter unserer Kids begleiten uns gerne nach München, da sie die tolle Stimmung auf diesen Fahrten immer sehr genießen. Wenn die „Katzen“ ins Stadion fahren, ähnelt das einem Familienausflug.

Unsere beste Fanaktion war: Hierzu zählt natürlich unsere Erste gemeinsame Fahrt nach München mit 50 aufgeregten Mitgliedern, die übrigens reibungslos verlief. Die absoluten Highlights sind jedoch nach wie vor der Besuch des Champions- League Finales von 9 Fanclub- Mitgliedern am 25. Mai 2013 im Wembely Stadion, inklusive der Siegesfeier und der An- und Abreise im privaten Kleinbus. Ein echtes Abenteuer! Sowie natürlich das DFB- Pokalfinale am 17. Mai 2014 in Berlin, das wir mit 5 Mitgliedern besuchen durften. Auch hier herrschte eine riesige Stimmung und die Siegesfeier in Berlin dauerte bis in den nächsten Morgen hinein. Beide Finals hatten ein so besonderes Flair, dass wir allen Fans des FC Bayern München einmal solch ein Erlebnis wünschen. Gänsehaut pur - absolut unbeschreiblich! Danke FCB! Vielleicht hat ja auch hier das Dabeisein der „Anzinger Katzen“ geholfen, diese Beiden Finals zu gewinnen?! - „Unsere Siegesserie“ hat jedenfalls bis heute Bestand!

Machen auch Sie mit! Stellen Sie Ihren FC-Bayern-Fanclub vor und gewinnen Sie eine Fanparty von Paulaner. Hier können Sie sich bewerben.

Alle Fotos finden Sie hier.

auch interessant

Kommentare