24. Spieltag der 3. Liga

Trotz Unterzahl: Bayern München II holt Punkt in Kaiserslautern

Bayern München II bringt in Kaiserslautern 1:1 trotz Unterzahl über die Zeit.
+
Bayern München II bringt in Kaiserslautern 1:1 trotz Unterzahl über die Zeit.

Die U23 des FC Bayern holt auf dem Betzenberg einen Punkt. Dimitri Oberlin traf nach der roten Karte zum 1:0, ehe Daniel Hanslik ausgleichen konnte.

  • Die 2. Mannschaft des FC Bayern rettete am 24. Spieltag der 3. Liga am Samstagnachmittag trotz Unterzahl das 1:1 über die Zeit
  • Bright Akwo Arrey-Mbi flog beim Stand von 0:0 in der 51. Minute mit Gelb-Rot vom Platz
  • Der Ticker zum Nachlesen:

München - Im vergangenen Sommer schrieb die 2. Mannschaft des FC Bayern in der Pfalz Geschichte. Unter dem inzwischen bei 1899 Hoffenheim tätigen Sebastian Hoeneß feierte die Mannschaft trotz einer 0:1-Niederlage auf dem legendären Betzenberg die erste Meisterschaft eines U23-Teams in der 3. Liga. 

1. FCK gegen FC Bayern II im Live-Ticker: Feiert Marco Antwerpen im zweiten Spiel den zweiten Sieg?

Somit werden viele Spieler mit positiven Erinnerungen am Samstagnachmittag im Fritz-Walter-Stadion auflaufen. Nach dem 3:2-Erfolg im Nachholspiel des 14. Spieltags gegen den FSV Zwickau am Mittwoch hat sich die Elf von Holger Seitz ein Sechs-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz erarbeitet. 

Die Roten Teufel kämpfen ebenfalls um den Klassenerhalt. Mit Marco Antwerpen steht nach Boris Schommers und Jeff Sabiene mittlerweile schon der dritte Trainer bei den Hausherren an der Seitenlinie. Bei seinem Debüt am vergangenen Wochenende holte der 49-jährige Ex-Coach der Würzburger Kickers im Derby gegen Waldhof Mannheim gleich den ersten Sieg.

1. FC Kaiserslautern gegen FC Bayern II im Live-Ticker: Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt

Der FCK hat vor der Partie nach 23 Spielen 24 Punkte auf dem Konto und steht auf dem 15. Platz der Tabelle. Die Reserve des FC Bayern hat zwar zwei Spiele weniger absolviert, aber schon drei Zähler mehr gesammelt und belegt Rang 12. 

(Jörg Bullinger)

Auch interessant

Kommentare