Flucht vor Nübel?

Christian Früchtl sagt Klopp ab - Bayerischer Konkurrent zeigt Interesse

+
Christian Früchtl steht wohl eine Leihe bevor.

Christian Früchtl sagte angeblich dem FC Liverpool ab. Stattdessen könnte er nun zu einem bayerischen Konkurrenten wechseln.

  • Der FC Bayern hat Schalke-Torwart Alexander Nübel zum Sommer verpflichtet
  • Eigengewächs Christian Früchtl will sich nun ausleihen lassen - sagte aber dem FC Liverpool ab
  • Ein Bundesligist zeigt nun Interesse am 20-Jährigen

Der Transfer von Alexander Nübel zum FC Bayern schlug im Winter hohe Wellen. Insbesondere für das vielversprechende Torwart-Talent Christian Früchtl ist die Nübel-Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht - die Chancen auf eine Backup-Position bei den Profis sind damit wohl deutlich gesunken, zumal auch Sven Ulreich sich dem Konkurrenzkampf mit Nübel wohl stellen will. Früchtl soll vereinsintern um eine Leihe gebeten haben - sein Berater Christian Rößner bestätigte bereits das Interesse von Teams aus der Premier League und der Bundesliga. 

Früchtl lehnte Angebot des FC Liverpool ab - stattdessen FCA?

Laut „Sport1“ soll der FC Liverpool Früchtl die Nummer zwei hinter Starkeeper Alisson angeboten haben, der Youngster lehnte aber ab. Rößner betonte, dass nur Vereine infrage kämen, bei denen der Torwart die Nummer eins sei.

Die „Bild“ berichtet vom besonderen Interesse des FC Augsburg, den jungen Torhüter auszuleihen. Bei den Fuggerstädtern hätte Früchtl durchaus eine Chance auf Bundesliga-Einsätze. Derzeit hütet der Tscheche Tomas Koubek das Tor des FCA, in dieser Saison machte der Sommer-Neuzugang allerdings nicht immer den sichersten Eindruck.

Eine Leihe gilt im Fall Früchtl als sicher. Erst im November verlängerte der Rekordmeister den Vertrag des Drittliga-Stammkeepers bis 2022.

Auch interessant

Meistgelesen

Jerome Boateng mit erstaunlich offenen Worten zu seiner Bayern-Zukunft: „Muss nicht auf Teufel komm raus ...“
Jerome Boateng mit erstaunlich offenen Worten zu seiner Bayern-Zukunft: „Muss nicht auf Teufel komm raus ...“
Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Martinez und Boateng in der Warteschleife
Martinez und Boateng in der Warteschleife
Er ist eines der größten Talente: London-Klubs wollen einen FC-Bayern-Youngster - und nicht nur sie
Er ist eines der größten Talente: London-Klubs wollen einen FC-Bayern-Youngster - und nicht nur sie

Kommentare