Transfer mit Weitblick?

FC Bayern an United-Wunderkind dran: Ist dieser 16-Jährige die Zukunft?

+
Hasan Salihamidzic will Verstärkung für den FC Bayern. Kommt ein 16-Jähriges Wunderkind aus England?

Der FC Bayern soll an einem extrem talentierten Youngster dran sein. Kommt das 16-Jährige Wunderkind nach München?

Manchester - Bislang konnte Hasan Salihamidzic nicht die ganz großen Sommer-Transfers eintüten. Noch immer sucht der FC Bayern nach Verstärkung. Doch nicht nur nach Spielern, die der ersten Mannschaft sofort helfen könnten, wie Leroy Sané oder Kieran Trippier stehen auf der Liste. Auch die jungen Talente, die Perspektiv-Spieler haben die Bayern-Scouts offenbar nicht vergessen. Und so soll der FCB an dem erst 16-Jährigen Super-Talent Mipo Odubeko interessiert sein.

FC Bayern an Wunderkind von Manchester United Odubeko interessiert

Der U-17-Nationalspieler aus Irland spielt aktuell in der Jugend von Manchester United und gilt dort als Wunderkind. In der letzten Saison konnte der Youngster gar 35 mal zum Torjubel ansetzen. Doch so begeistert United von Odubeko ist, so wenig scheint er seine Zukunft in der englischen Arbeiterstadt zu sehen: Sein Vertrag lief nach einem Bericht der Daily Mail im Juni aus - einer Verlängerung stimmte der Spieler nicht zu, da er der Meinung sei, sich andernorts besser entwickeln zu können.

Top-Klubs streiten um Wunderkind

Dieser mutige Schritt des Youngsters löste nun ein regelrechtes Handgemenge zwischen europäischen Klubs aus, die Odubeko alle gerne in ihrem Dress sehen würden. Das Blatt nennt dabei explizit auch den FC Bayern München, der an dem 16-Jährigen gesteigertes Interesse haben soll. Daneben sollen auch Feyenoord Rotterdam, der CFC Genua, Newcastle und Burnley interessiert sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@faireland

Ein Beitrag geteilt von Mipo Odubeko (@mipoodubeko) am

rjs

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern landet 40-Millionen-Deal - Weiterer Sommerzugang soll fix sein
FC Bayern landet 40-Millionen-Deal - Weiterer Sommerzugang soll fix sein
Franck Ribéry: Bei erster PK in Florenz sagt er etwas, das beim FC Bayern aufhorchen lässt
Franck Ribéry: Bei erster PK in Florenz sagt er etwas, das beim FC Bayern aufhorchen lässt
Ticker: Trotz Lewandowski-Doppelpack - Bayern verzweifelt an der Hertha
Ticker: Trotz Lewandowski-Doppelpack - Bayern verzweifelt an der Hertha
Coutinho-Transfer ist fix - „Freuen uns auf richtig guten Spieler“
Coutinho-Transfer ist fix - „Freuen uns auf richtig guten Spieler“

Kommentare