Nach Extra-Trainings-Einheiten 

FC-Bayern-Star Fiete Arp: Abstecher nach Hamburg - aus zwei Gründen 

+
Bayerns Sturmjuwel Fiete Arp wurde für Freundin Linda Wethmar zum ­Rosenkavalier.

Bayern-Star Fiete Arp nutzt die Bundesliga-Pause für einen Ausflug nach Hamburg. Dort überraschte er aus einem bestimmten Grund seine Freundin.

München - Greift das Sturmjuwel jetzt beim FC Bayern an? Fiete Arp (19) hat schwere erste Wochen hinter sich. Die Auftaktpartie der Profis gegen Hertha BSC (2:2) verpasste er, schaffte es nicht in den Kader. Stattdessen musste der Ex-Hamburger in Liga drei gegen den Halleschen FC ran. Anschließend legte Arp ein fieser Magen-Darm-Infekt lahm. Die Länderspielpause – der FCB-Neuzugang wurde nicht für die U20 nominiert – nutzte er für Extraschichten und einen Heimaturlaub samt Auftritt als Rosenkavalier.

Von Dienstag bis Donnerstag ackerte Arp gemeinsam mit Michael Cuisance an der Säbener Straße, während Profis wie Thomas Müller oder Javi Martinez ein individuelles Programm absolvierten. Das klare Signal: Ich will mich im Münchner Staraufgebot durchbeißen! Leider wird der Youngster seit Sommer von Verletzungsproblemen geplagt, die ihn bis Dezember außer Gefecht setzen.

FC Bayern: Arp verbringt Bundesliga-Pause in der Heimat

Arp erklärte: „Michael ist ja erst kurze Zeit hier und ich war zuletzt längere Zeit krankheitsbedingt nicht dabei. Für uns ist diese Phase eine super Möglichkeit, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.“ Das ehrgeizige Duo nahm sogar an einem gemeinsamen Training des Drittligateams und von der U 19 teil.

Nach den schweißtreibenden Extra-Einheiten gönnt sich Arp an diesem Wochenende übrigens seine wohlverdiente Auszeit. Am Freitag reiste er nach Hamburg, besuchte den Frisör seines Vertrauens auf der Reeperbahn und überraschte Freundin Linda Wethmar zu deren 19. Geburtstag mit einem üppigen Strauß roter Rosen. Glück in der Liebe hat Arp also ganz offenbar, fehlt nur noch das Glück im Spiel.

Arp war vor der Saison nach München gekommen. Schon im Testspiel gegen Real Madrid konnte er sich beweisen.

In einer Analyse mit transfermarkt.de hat der FC Bayern 21 ehemalige Stars mit Marktwerten nach Maßstäben der heutigen Zeit versehen lassen.

jau

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich

Kommentare