Hamann bringt Wechsel ins Spiel

Soll Lewandowski den FC Bayern verlassen?

+
In einer schwierigen Situation: Robert Lewandowski.

München - Auch nach einem halben Jahr ist Robert Lewandowski noch nicht so recht angekommen beim FC Bayern. Dietmar Hamann legt ihm nun einen Wechsel nahe.

Nur neun Treffer in 19 Liga-Einsätzen. Dazu brummte Robert Lewandowski beim Spiel gegen Donezk am Mittwoch 75 Minuten auf der Bank, kam erst in der Schlussphase ins Spiel. Gegen den HSV musste er zudem auf dem Flügel ran. Der Pole hat es nach wie vor schwer beim FC Bayern. Gegenüber dem englischen Sky Sports hat nun Dietmar Hamann die Situation des Stürmers analysiert und dabei kein Blatt vor den Mund genommen. "Ich denke, er wurde in den vergangenen Wochen sehr harsch behandelt", findet der Ex-Profi.

Lewandowski ist Hamanns Ansicht zufolge "maßgeschneidert" für das Spiel von Borussia Dortmund gewesen - bei den Bayern sieht es dagegen ganz anders aus. "Wie das Team unter Guardiola spielt, ich denke, das passt nicht zu ihm."

Lewandowski würde hingegen gut zu Manchester United passen, meint Hamann. Auch zu Liverpool oder zu Arsenal. Sein Tipp für die drei Teams: "Er kam letztes Jahr zum Nulltarif zu Bayern, aber ich würde die Bank für ihn sprengen, wenn es die Möglichkeit gäbe, ihn zu verpflichten, weil ich denke, er ist die beste Nummer 9 der Welt."

Und wie geht's nun weiter mit Guardiola, den Bayern und Lewandowski? Hamanns Ansicht zufolge muss der Stürmer mehr ins Spiel einbezogen werden, mehr Bälle bekommen - weil er einfach der Spielertyp dafür ist. "Er spielte für 65, 70 Minuten auf dem Flügel gegen Hamburg am Samstag. Der Trainer mag finden, dass er recht behalten hat, weil sie 8:0 gewonnen haben, aber ich denke, wenn du gegen das beste Team in der K.o.-Runde erfolgreich sein willst - wenn du gegen ein Barcelona oder ein Real Madrid spielst - dann brauchst du Lewandowski."

lin

Bayern-Remis in Donezk - Einmal gibt's Note 5!

Bayern-Remis in Donezk - Einmal gibt's Note 5!

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?

Kommentare