1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Witziger Protest der Bayern-Fans gegen Auswärtstrikot - Kovac: „Ich glaube, dass ...“

Kommentare

Das mintgrüne Trikot kommt bei vielen Fans des FC Bayern nicht gut an.
Das mintgrüne Trikot kommt bei vielen Fans des FC Bayern nicht gut an. © dpa / Thomas Frey

Es hatte von Anfang an einen schweren Stand: das Auswärtstrikot des FC Bayern. Denn die Farbe geht vielen Fans gegen den Strich. Nun protestierten die Anhänger erneut - mit einem humorvollen Plakat.

Mainz - Sie sorgten von Anfang an für Aufregung - nun zeigten die Fans des FC Bayern erneut, was sie von den umstrittenen mintgrünen Auswärtstrikots ihrer Stars halten. 

Beim Spiel in Mainz, das der Rekordmeister schlussendlich mit 2:1 für sich entscheiden konnte, protestierten die Anhänger - und zwar mit einem humorvollen, wenn auch deutlichen Statement. „Paragraph 1: Die Clubfarben sind unantastbar“, war auf einem überdimensionalen weißen Trikot in roter Schrift zu lesen. Damit spielten die Bayern-Fans auf die Wut-PK an, in der Karl-Heinz Rummenigge zu Beginn das Grundgesetz zitiert hatte. Darüber war auf einem Banner noch zu lesen: „Heid hamma s‘richtige Leiberl eipackt.“

Lesen Sie dazu auch: Neues FCB-Dress sorgt für Aufregung - Niko Kovac kommentiert es trocken

Fans des FC Bayern protestieren gegen Trikot - „Haben Humor“

In den sozialen Medien kam der Protest weitestgehend gut an. „Bayernfans haben Humor“, schrieb ein User und twitterte ein Bild vom Riesen-Shirt. „Sehr geil“, meinte ein anderer.

Doch es gab auch negative Stimmen. „Ich kotze. Wir werden anscheinend nur noch von Amateuren geführt, unser Kader ist zu klein und überholt, und das Einzige, über das sich unsere Fans echauffieren, sind blaue Hosen und mintfarbene Auswärtstrikots“, twitterte sich ein User den Frust von der Seele. 

Protest gegen Trikot des FC Bayern - Das sagt Niko Kovac

Und die Bayern? Die konnten mit dem Statement der Fans offenbar gut leben. Auf den Protest angesprochen, reagierte Niko Kovac verständnisvoll: „Das ist ihr gutes Recht“, sagte der Bayern-Trainer. Er allerdings hat offenbar kein Problem mit dem Dress. „Ich finde, alle Farben sind schön. Ich bin ein bunter Typ“, so Kovac. Dann fügte er noch das wahrscheinlich Wichtigste an: „Ich glaube, dass wir auch in diesen Trikots Spiele gewinnen können.“

Lesen Sie auch: FC Bayern gewinnt knapp in Mainz - dann findet Trainer Kovac deutliche Worte

Lesen Sie auch: BVB-Boss Watzke wird auf FC Bayern angesprochen - auf eine Frage will er nicht antworten

Auch interessant

Kommentare