1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Chaos vor dem Stadion: FCB-Fans wollen ohne Tickets rein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefan Matern

Kommentare

FC Liverpool - Bayern München
Bei der Partie des FC Liverpool gegen Bayern München kam es offenbar zu Tumulten vor dem Stadion. © dpa / Sven Hoppe

Beim Achtelfinal-Kracher zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern München will jeder dabei sein - so kam es vor dem Stadion offenbar zu Tumulten zwischen Fans des FCB und Sicherheitsleuten.

Liverpool - Der FC Liverpool und der FC Bayern München treffen im Achtelfinale der Champions League aufeinander. Ein Spiel, das kein Fußball-Fan verpassen will. Klopp gegen Kovac - wer hat die Nase vorn? Das Hinspiel zwischen den beiden Schwergewichten des europäischen Fußballs ist natürlich ausverkauft und auch vor den Bildschirmen fiebern Millionen mit.

Chaos vor dem Stadion: Fans des FC Bayern wollen ohne Tickets rein

Einige Nutzer von Sky hatten dabei bei der Nutzung der Online-Dienste des Münchner Bezahlsenders ihre Probleme - und auch vor dem Stadion in Liverpool kam es offenbar zu tumultartigen Szenen. Das berichtet die Bild. Laut dem Bericht sollten Bayern-Fans ohne Karten versucht haben, sich ins Stadion zu drängeln.

FC Liverpool gegen FC Bayern München: Ansage an alle Bayern-Fans

Auf einigen Bildern auf Twitter ist zu sehen, wie Sicherheitsleute und die Polizei Fans zurückzudrängen versuchen. Außerdem bauen sie umgestoßene Absperrgitter wieder auf. Im Stadion gab es dann laut Bild eine Ansage an alle Bayern-Fans: „Liebe Bayern-Fans, wer keine Karten für das Spiel hat, macht sich bitte auf den Weg in die Stadt und verlässt die Stadionumgebung.“ 

Bayern-Block ist voll - offene Fragen bleiben

Auch auf den Fernseh-Bildern ist sehr gut zu erkennen: Der Bayern-Block ist voll, viele Fans hatten sich rechtzeitig auf den Weg an die Anfield Road gemacht. Ob es verletzte Fans gibt und ob Fans ohne Karten den Weg ins Stadion gefunden haben, ist noch nicht bekannt.

Verfolgen Sie die Partie zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern Münche in unserem Live-Ticker.

Tickets für Konzerte und Musik-Events: Einfacher Facebook-Post kann schnell zum Verhängnis werden

sdm

Auch interessant

Kommentare