„Wenn er so weiter macht ...“

Ribéry macht Kabinenwitz - Rummenigge reagiert prompt

+
Franck Ribéry jubelte gegen Frankfurt doppelt.

Mit einem Doppelpack hat Franck Ribéry den FC Bayern zum Sieg gegen die Eintracht geschossen. Eine Empfehlung des Franzosen für eine Vertragsverlängerung? Nach dem Spiel äußerte sich Ribéry dazu.

München - Was war das für ein Abend für Franck Ribéry. In Frankfurt glänzte der Franzose, schoss zwei Tore und sorgte damit zu großen Teilen dafür, dass der FC Bayern auf Platz zwei und mit nur sechs Zählern Rückstand auf Borussia Dortmund überwintern darf. Eine Gala-Vorstellung des mittlerweile schon 35 Jahre alten Flügelflitzers, der in den letzten Monaten viel Kritik über sich ergehen lassen musste.

Müller über Ribéry: „Kann nur warme Worte finden“

Aber von dieser Kritik ist momentan keine Spur mehr - im Gegenteil. Gerade seine Mitspieler lobten Ribéry nach dem 3:0-Sieg gegen Frankfurt in den höchsten Tönen. „Wenn ich mit 35 noch so laufen kann, wäre ich froh“, schwärmte der erst 23 Jahre junge Niklas Süle fest, und auch Thomas Müller musste die Top-Leistung Ribérys anerkennen: „Sensationell, dass er uns als Torschütze noch so weiterhilft. Für ihn kann ich vor den Festtagen nur warme Worte finden.“

Und Niko Kovac adelte den Franzosen ebenfalls. „Ein großes Kompliment geht an Franck Ribéry“, so der Trainer. Und weiter: „Franck ist ein fantastischer Spieler. Was ich mit ihm und Arjen erlebt habe, sucht seinesgleichen.“ Eine Entscheidung über die Zukunft des Bayern-Stars wollte Kovac allerdings nicht weiter kommentieren. Das machte dafür dann aber Franck Ribéry selbst.

Starker Jahresausklang für die Bayern: Bilder und Noten - Einer bekommt die Eins

FC Bayern München
Note: 4 © sampics / Sampics
FC Bayern Muenchen
Note: 1 © sampics / Christina Pahnke / Christina Pahnke
FC Bayern München
Note: 3 © sampics / Sampics
08.08.2018, Fussball 1.Bundesliga: FC Bayern München - FC Rottach-Egern
Note: 3 © MIS / Bernd Feil/M.i.S.
FC Bayern Muenchen
Note: 2 © sampics / Christina Pahnke / Christina Pahnke
08.08.2018, Fussball 1.Bundesliga: FC Bayern München - FC Rottach-Egern
Note: 2 © MIS / Bernd Feil/M.i.S.
12.08.2018, Fussball Supercup 2018, Frankfurt - FC Bayern
Note: 3 © MIS / Bernd Feil/M.i.S.
FC Bayern Muenchen
Note: 3 © sampics / Christina Pahnke / Christina Pahnke
08.08.2018, Fussball 1.Bundesliga: FC Bayern München - FC Rottach-Egern
Note: 2 © MIS / Bernd Feil/M.i.S.
FC Bayern Muenchen
Note: 3 © sampics / Christina Pahnke / Christina Pahnke
FC Bayern Muenchen
Note: 3 © sampics / Christina Pahnke / Christina Pahnke
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Münchens Niklas Süle (l) und Frankfurts Sebastien Haller kämpfen um den Ball. © dpa / Uwe Anspach
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Münchens Rafinha (l) und Frankfurts Luka Jovic kämpfen um den Ball. © dpa / Uwe Anspach
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Münchens Franck Ribery schiesst das Tor zum 0:1. © dpa / Uwe Anspach
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Trainer Niko Kovac während der Partie gegen Eintracht Frankfurt.  © dpa / Uwe Anspach
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
Der Münchner Franck Ribery (M) freut sich über sein Tor zum 1:0 mit Thomas Müller (r), Robert Lewandowski (l) und Thiago Alcantara (o). © dpa / Hasan Bratic
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Frankfurts Filip Kostic (r) und Münchens Rafinha kämpfen um den Ball. © dpa / Uwe Anspach
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
Der Frankfurter Simon Falette (r) im Zweikampf mit Thomas Müller aus München. © dpa / Hasan Bratic

Franck Ribéry will „gerne seinen Vertrag verlängern“

Bei Sky packte Karl-Heinz Rummenigge nach dem Spiel aus: „Franck hat eben in der Kabine schon Witze gemacht, er würde gerne seinen Vertrag verlängern.“ Und der FCB-Boss sprang auf den Zug auf: „Wenn er so weiter macht, dann ...“ Ob es tatsächlich Gespräche zwischen Franck Ribéry und dem FC Bayern über eine Vertragsverlängerung geben wird? Hinter jedem Spaß steckt ja bekanntlich auch immer ein wenig Ernst ...

Das könnte Sie auch interessieren:  Carlo Ancelotti verdutzt, als er Wohnung von Mario Götze betritt

mes

Auch interessant

Meistgelesen

Hat Salihamidzic zugeschlagen? FC Bayern holt wohl deutsches Top-Talent
Hat Salihamidzic zugeschlagen? FC Bayern holt wohl deutsches Top-Talent
Mandzukic-Rückkehr zum FC Bayern? Jetzt macht Rummenigge eine klare Ansage
Mandzukic-Rückkehr zum FC Bayern? Jetzt macht Rummenigge eine klare Ansage
Fast 90 Millionen Euro Minus: FC Bayern mit krachender Negativ-Bilanz nach prominenten Abgängen
Fast 90 Millionen Euro Minus: FC Bayern mit krachender Negativ-Bilanz nach prominenten Abgängen
Irgendwann bei Bayern? Kai Havertz über seine Zukunft „Wenn es dazu kommen sollte, wird ...“
Irgendwann bei Bayern? Kai Havertz über seine Zukunft „Wenn es dazu kommen sollte, wird ...“

Kommentare