Stimmen zum Spiel

"Es ist vielleicht normal, dass wir nicht immer gut spielen"

+
Carlo Ancelotti.

München - Gegen den FC Ingolstadt hatte der FC Bayern am Samstag große Mühe. Dennoch gewann das Team von Carlo Ancelotti. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel.

Update vom 10. Februar 2017: Der FC Bayern ist ziemlich holprig aus der Winterpause gestartet, wenngleich die Ergebnisse (noch) stimmen. Am Samstag findet beim Derby gegen Ingolstadt eine Art Generalprobe für das Hinspiel in der Königsklasse vier Tage später statt. So können Sie die Bundesliga-Partie FC Bayern gegen FC Ingolstadt live im TV und Live-Stream ansehen.

Carlo Ancelotti (Trainer Bayern München): "Es war bis zum Ende sehr schwierig, Ingolstadt hat wirklich gut gespielt. Es ist vielleicht normal in dieser Phase, dass wir nicht immer gut spielen, aber wir haben Charakter gezeigt. Wir haben in der Defensive einige zweite Bälle nicht erobert, so konnte Ingolstadt dann in die Räume spielen. Manuel Neuer war wirklich gut, jeder weiß, dass er der beste Torwart der Welt ist."

Manuel Neuer (Torhüter FC Bayern): "Ich will nicht sagen, dass wir verunsichert waren, aber das Passspiel von hinten raus war fehlerhaft. Ingolstadt hat uns schwer gefordert." Auf die Ausfälle Hummels, Lahm, Müller und Alaba angesprochen, sagte Neuer: "Es war eine ganz neue Formation. Man muss sehen, dass die Automatismen dann nicht zu einhundert Prozent greifen."

Markus Kauczinski (Trainer FC Ingolstadt): "Wir hätten natürlich lieber Punkte gehabt als Komplimente. Aber wir haben die Bayern maximal geärgert, hatten drei, vier hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Ob es ein Elfmeter war oder nicht, das lasse ich mal dahingestellt - wir müssen erstmal lernen, unsere Möglichkeiten zu nutzen. Aber dieser Auftritt kann uns Mut machen, wir haben unseren Weg gesehen, mit Herz und dieser Energie zu agieren."

Bayern müht sich gegen Ingolstadt zum Sieg: Zwei Zweier, sechs Vierer

Marvin Matip (Kapitän des FC Ingolstadt): "Die Chancenauswertung war heute leider miserabel", sagte der FCI-Kapitän laut fcbayern.com. "Es gibt nicht viele Tage, an denen man den FC Bayern in der Allianz Arena schlagen kann. Heute war so ein Tag."

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sid/mol

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern trotz Sieg kritisch: „Die musst du aus der Arena schießen“
Bayern trotz Sieg kritisch: „Die musst du aus der Arena schießen“
"Leidenschaft verloren" - Alarmierende Worte von Ancelottis Mentor
"Leidenschaft verloren" - Alarmierende Worte von Ancelottis Mentor
Schock: FC Bayern droht längerer Ausfall von Manuel Neuer!
Schock: FC Bayern droht längerer Ausfall von Manuel Neuer!
EM-Spielorte 2024: Diese Städte sind nicht dabei
EM-Spielorte 2024: Diese Städte sind nicht dabei

Kommentare