Grenfell-Tower: Brandursache steht jetzt fest

Grenfell-Tower: Brandursache steht jetzt fest

Gladbach-Star

Hitzfeld: Darum ist Xhaka einer für den FC Bayern

+
Granit Xhaka.

München - Baggert der FC Bayern an Granit Xhaka? Passen würde er auf jeden Fall zu den Münchnern, findet Ottmar Hitzfeld - und erklärt, warum.

Auch wenn Matthias Sammer am Mittwochabend das Interesse des FC Bayern an Gladbachs Mittelfeldmotor Granit Xhaka kleingeredet hat, bleibt die Zukunft des Schweizers ein Gesprächsthema. Der 23-Jährige überzeugt bei den Fohlen nicht erst, seitdem Neu-Coach Andre Schubert ihn zum Kapitän gemacht hat.

Jetzt sagt auch der ehemalige Schweizer Nationaltrainer und Ex-FCB-Coach Ottmar Hitzfeld, dass der Leader ein Typ für den Rekordmeister ist. „Bayern braucht Spieler mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Darum hat Xhaka sicher die Qualität, sich bei Bayern durchzusetzen“, ist sich der 66-Jährige sicher. „Ich bin überzeugt, dass er noch eine großartige Karriere vor sich hat. Er ist ein Leader, ein Spieler, der Verantwortung übernimmt und selbstbewusst auftritt“, sagte Hitzfeld dem Blick.

Wo er Xhaka im Starensemble der Roten sieht, erklärt Hitzfeld auch: „Xabi Alonso wird ja auch nicht jünger, es ist logisch, dass er in ein, zwei Jahren nicht mehr spielen wird. Bayern hat dann Bedarf auf dieser Position, Vidal ist ja auch nicht der Spielmacher und Schweinsteiger inzwischen bei ManUtd.“

tz

Auch interessant

Meistgelesen

„Krieger“ Vidal: Starke Ansage vor dem Deutschland-Spiel
„Krieger“ Vidal: Starke Ansage vor dem Deutschland-Spiel
Nach tz-Informationen: FC Bayern mit Brandt einig 
Nach tz-Informationen: FC Bayern mit Brandt einig 
Neu-Bayer Gnabry überzeugt zum EM-Start - und schweigt
Neu-Bayer Gnabry überzeugt zum EM-Start - und schweigt
Pulisic zu den Bayern? Das sagt der BVB-Star
Pulisic zu den Bayern? Das sagt der BVB-Star

Kommentare